Clash Royale: Kann man den Clan-Namen ändern?

Kann man den Clan-Namen in Clash Royale ändern? Wie und wo lässt sich der Clan-Name ändern und kostet das etwas? So oder so ähnlich wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Clash Royale-Spieler aussehen, der selber vor einiger Zeit einen Clan gegründet hat und jetzt den Namen ändern möchte, doch ist das überhaupt möglich?

Clash Royale Clan-Namen nachträglich ändern: Ist das möglich?

Bei Clash Royale gibt es neben dem Clan-Namen ja noch ein Clan-Kürzel. Dadurch könnte man denken, das Clan-Kürzel ist immer eindeutig und den Clannamen kann man beliebig ändern, doch das ist derzeit leider nicht der Fall. Zwar kannst Du in Clash Royale deinen Namen ändern, dass bezieht sich aber nur auf den Spielernamen und ist derzeit auch nur einmalig möglich. Der Clan-Name lässt sich jedenfalls in der aktuellen Version von der App aus dem Hause Supercell NICHT nachträglich ändern. Im Netz gibt es einige Berichte wo Spieler beim Support angefragt haben und auch dort ist eine Änderung von dem Clan-Namen wohl nicht möglich, jedenfalls haben wir bis heute noch von keinem Fall gehört, bei dem der Name des Clans durch den Support geändert wurde.

Die einzige Möglichkeit seinen Clan-Namen in Clash Royale zu ändern besteht darin den Clan aufzulösen und unter einem neuen Namen neuzugründen. Dadurch geht natürlich alles verloren, was man sich bislang für dem Clan erspielt hat, also meist keine Option für die meisten Spieler, außer der Clan ist noch auf einem sehr niedrigen Level und man hat noch nicht viele Mitglieder rekrutiert.

Möglicherweise wird es in Zukunft möglich sein den Clan-Namen zu ändern, derzeit ist die einzige Option den Clan aufzulösen und unter einem neuen Namen zu gründen. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir die Informationen hier aktualisieren. Ist es mittlerweile möglich den Namen vom Clan in Clash Royale zu ändern? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

*