Clash Royale mit 2 Accounts spielen

Wie kann ich Clash Royale mit zwei Accounts spielen? Kann man Clash Royale mit 2 Accounts gleichzeitig auf einem Gerät spielen und wenn ja, wie funktioniert das unter Android und iOS (iPhone)? Jeder der schon einmal App wie Clash of Clans gespielt hat und jetzt zu Clash Royale rübergewechselt ist, der hat vielleicht schon einmal bei einem Freund gesehen, wie diese mit einem Zweitaccount auf einem Gerät spielen. Das kann ganz praktisch sein, beispielsweise wenn man einen „richtigen Account“ und einen „Test-Account“ zum Ausprobieren von neuen Strategien oder ähnliches haben will. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich Clash Royale mit 2 Accounts spielen und das gleichzeitig auf einem Handy?

Clash Royale verbindet sich in der Regel mit deinem Google Play- oder Game Center-Account. Willst Du mit zwei Accounts gleichzeitig auf einem Handy spielen, dann benötigst Du einen zweiten Google-Account oder eine zweite Apple-ID.

Android: Clash Royale mit zwei Accounts spielen

  1. Öffne die „Einstellungen“ unter Android und wähle dort die „Konten“ aus.
  2. Hier kannst Du dich mit deinem zweiten Google-Konto anmelden.
  3. Nachdem Du das gemacht hast, kannst Du Clash Royale starten und dir mit deinem zweiten Google Play-Account einen Zweitaccount in Clash Royale erstellen.
  4. Um zwischen den Accounts zu wechseln musst Du dich dann immer über die Android-Einstellungen mit deinem Google-Konto ummelden.

iOS: Clash Royale mit Zweitaccount auf einem Gerät spielen

  1. Öffne die „Einstellungen“ auf deinem iPhone und wähle den Menüpunkt vom „Game Center“ aus.
  2. Melde dich hier mit deiner Apple-ID ab und mit deiner neuen Apple-ID an.
  3. Starte Clash Royale und Du kannst mit dem Zweitaccount spielen.
  4. Um wieder mit dem alten Clash Royale-Account auf dem iPhone spielen zu können, musst Du dich über die Einstellungen-App wieder mit deiner Apple-ID ummelden.

Schreibe einen Kommentar

*