WhatsApp Status Bild aus Galerie hochladen

Wie kann man bei dem WhatsApp Status ein Bild aus der Galerie hochladen? Kann ich auch ein bereits erstelltes Foto oder Video aus meiner Galerie in meinen WhatsApp Status einfügen und wenn ja, wie funktioniert das genau unter Android oder iOS (iPhone)? Seit einigen Wochen existiert er nun, gemeint ist natürlich der neue Status in WhatsApp. Anders als bei dem bisherigen Text-Status kann man in den neuen WhatsApp seinen Alltag in Form von Bildern und Videos mit seinen Freunden teilen. Die hochgeladenen Bilder im Status werden dann für insgesamt 24 Stunden den Kontakten oder ausgewählten Freunden angezeigt und dann automatisch gelöscht, sofern man diese nicht vorher selber manuell löscht.

WhatsApp Status: Bilder aus Galerie hochladen

Bilder aus Galerie in WhatsApp Status hochladen
Bilder aus Galerie in WhatsApp Status hochladen

In der Bedienung ist der WhatsApp Status so gut wie selbsterklärend und man kann binnen Sekunden ein Foto machen oder ein Video aufnehmen und in den eigenen Status hochladen. Doch der eine oder andere wird sich vielleicht die Frage stellen, ob man auch bereits vorhandene Bilder in den WhatsApp Status hochladen kann. Kurz gesagt, ja es geht, auch wenn man die Bilder jedenfalls in der aktuellen WhatsApp-Version noch nicht direkt aus der App heraus auswählen und hochladen kann.

Willst Du Bilder aus der Galerie in deinen Status hochladen, dann musst Du einen kleinen „Trick“ anwenden. Nachfolgend mal anhand von einem Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy S8 beschrieben, die Vorgehensweise ist aber auch bei anderen Android-Smartphones und unter iOS auf dem iPhone sehr ähnlich.

  1. Öffne die Galerie-App auf und tippe auf das Foto, welches Du in deinen WhatsApp Status hochladen willst.
  2. Ist das Foto in der Galerie geöffnet, dann suchst Du einen „Teilen“- oder „Share-Button“.
  3. Unten öffnet sich nun eine Leiste mit installierten Apps, über die Du das markierte Foto teilen kannst. Hier steht auch „WhatsApp“ zur Auswahl.
  4. Tippe im Teilen-Dialog auf „WhatsApp“ und wähle anschließend in dem Fenster „Senden an“ ganz oben den Eintrag „Mein Status“ aus.

So kannst Du mehrere Bilder in deinen WhatsApp Status einfügen.

Schreibe einen Kommentar

*