Wie kann man beim WhatsApp Status mehrere Bilder einfügen? Kann man in den eigenen WhatsApp-Status auch zwei oder weitere Bilder gleichzeitig einfügen und wenn ja, wie funktioniert das in der App unter Android oder iOS? Der neue Status in WhatsApp ist nun schon einige Wochen verfügbar und trotz anfänglich Skepsis über die neue Funktion, erfreut sich das Feature mittlerweile einer großen Beliebtheit. Der Status an sich ist in der Bedienung eigentlich recht selbsterklärend und einfach eingerichtet, dennoch tauchen früher oder später die ersten Fragen auf und eine davon war bei uns unter anderem, kann man in den WhatsApp Status auch mehrere Bilder einfügen und wie funktioniert das genau?

WhatsApp Status mehrere Bilder hochladen und einfügen

Mehrere Bilder in WhatsApp Status einfügenKurz gesagt, ja Du kannst natürlich mehrere Bilder in den WhatsApp Status einfügen. Der Status kann aus mehreren Bildern und Videos bestehen, die dann bekanntlich automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden, wenn man diese nicht vorher schon manuell gelöscht haben sollte.

Willst Du mehrere Bilder in deinen WhatsApp Status einfügen, dann geht das recht einfach und zwar folgendermaßen.

  1. Starte WhatsApp und wechsel auf die Registerkarte für den „Status“.
  2. Tippe unten auf die drei zum Kreis geformten Striche mit dem Plus-Symbol.
  3. Erstelle das erste Status-Bild/Status-Video und schicke dies ab.
  4. Tippe  anschließend wieder unten auf die drei zum Kreis geformten Striche mit dem Plus-Symbol.
  5. Erstelle das neue Status-Bild und schicke dies ab.

Das kannst Du nun so oft wiederholen, wie Du es möchtest und ein weiteres Bild oder Video zu deinem WhatsApp Status hinzufügen.

WhatsApp Status mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?

Aktuell ist es nach unserem Kenntnisstand nicht möglich gleich mehrere Bilder oder Videos gleichzeitig in den WhatsApp-Status hochzuladen. Du musst immer die Status-Bilder bzw. Status-Videos nacheinander aufnehmen und in den Status einfügen.