WhatsApp eigenes Profilbild wird nicht angezeigt

Wieso wird mein eigenes WhatsApp-Profilbild nicht angezeigt? Woran liegt es, wenn mein eigenes Profilbild weg ist und wie kann ich es wiederherstellen? Jeder der WhatsApp schon einmal genutzt hat, der wird sicherlich auch schon einmal sein eigenes Profilbild geändert haben. Hier kommt es selten aber manchmal vor, dass man sein eigenes Profilbild nicht mehr sehen kann oder aber auch, dass Freunde und andere Kontakte das eigene WhatsApp-Profilbild nicht sehen können. Wenn Du das gleiche Problem hast, dann können dir die folgenden Tipps vielleicht weiterhelfen.

WhatsApp eigenes Profilbild weg

WhatsApp eigenes Profilbild wird nicht angezeigtWenn dein eigenes Profilbild in WhatsApp plötzlich weg ist, dann handelt es sich dabei meistens um einen Bug, der sich in der Regel durch einen Neustart der App oder aber auch durch einen Handy-Neustart beheben lässt. Sollte dein eigenes Profilfoto weiterhin nicht angezeigt werden, dann kannst Du dieses auch einfach noch einmal neu hochladen und einstellen.

  1. Starte WhatsApp, tippe oben rechts auf das „Drei Punkte“-Symbol und wähle die „Einstellungen“ aus.
  2. Tippe oben einmal auf deinen Namen und anschließend auf dein Profilbild.
  3. Hier kannst Du das Profilbild nun über die Kamera neu aufnehmen oder ein bereits vorhandenes Foto aus der Galerie auswählen.

WhatsApp eigenes Profilbild wird Kontakten nicht angezeigt

Sollte deinen Freunden und Kontakten dein Profilbild in WhatsApp nicht angezeigt werden, dann kann das verschiedene Ursachen haben.

  • Die Person hat nicht die Berechtigung dein Profilbild zu sehen = Einstellungen – Account – Datenschutz – Wer kann meine persönlichen Infos sehen – Profilbild
  • Du hast die Person blockiert. Hast Du einen Kontakt in WhatsApp blockiert, dann sieht dieser zwar noch dein aktuelles Profilbild vor der Blockierung, aber Aktualisierungen von dem Profilbild werden dem blockierten Kontakt nicht mehr angezeigt.
  • Es handelt sich um einen Bug oder es gibt eine Störung bei WhatsApp.

Hattest Du auch schon Erfahrungen mit dem Problem gemacht? Wurde dir oder deinen Freunden dein eigenes WhatsApp-Profilbild nicht angezeigt und die Ursache war woanders zu finden? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen dazu gerne hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

*