PS4 Adblocker deaktivieren oder aktivieren?

Kann man in dem Browser der PlayStation 4 einen AdBlocker aktivieren? Wie lässt sich bei der PS4 der Adblocker deaktivieren, wenn ich auf Webseiten surfen will, die mich nicht ohne ausgeschalteten Blocker darauf surfen lassen? Die PlayStation 4 bietet einen Webbrowser an, der sich nicht nur einfach bedienen lässt sondern der auch recht praktisch ist, wenn man beim Zocken mal kurz etwas nachschauen will und gerade keinen PC, Smartphone oder Tablet in Griffweite hat.

Adblocker im Browser der PlayStation 4 aktivieren?

Der eine oder andere Besitzer der Sony-Konsole hat sich da vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ob man bei der PS4 einen Adblocker aktivieren kann und wenn ja, wo und wie lässt sich der Adblocker einstellen? Kurz gesagt, für die PS4 gibt es anders als für den herkömmlichen Browser auf dem PC keinen Adblocker, da keine Installation von Browser-Erweiterungen möglich ist.

PS4 Adblocker deaktivieren?

Auf der anderen Seite hat sich der eine oder andere vielleicht auch schon einmal die Frage gestellt, wie man bei der PS4 den Adblocker deaktivieren kann. Wie soll man den Adblocker denn deaktivieren, wenn es wie wir gerade erfahren haben gar keinen Adblocker für die PlayStation 4 gibt und wie kommen einige Seiten darauf, dass ich den Blocker aktiviert habe?

Aktuell haben scheinbar einige Webseiten immer mal wieder Probleme damit, wenn man mit der PS4 und den dort vorinstallierten Webbrowser darauf surft. Hier wird fälschlicherweise ein Adblocker erkannt und man bleibt oft vor dem „Stop-Schild“ hängen. Eine Lösung gibt es dafür bislang leider nicht wirklich, außer man weist den Webseitenbetreiber auf diesen „Fehler“ hin und hofft, dass dieser früher oder später behoben wird. Da die PlayStation 4 keinen AdBlocker im Browser aktiviert hat, lässt sich dieser auch nicht deaktivieren und man kommt meistens nicht auf die Webseiten drauf.

Sobald es zu letzterem Thema neue Informationen gibt, werden wir diese hier ergänzen. Hast Du schon einen Weg gefunden, wie man mit der Ps4 auf Webseiten surfen kann, wo fälschlicherweise ein Adblocker erkannt wird? Wenn Du mehr weißt, dann poste es gerne hier in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

*