WhatsApp-Chat faken: Nachrichten fälschen mit App

Wie kann man einen WhatsApp-Chat faken? Mit welcher App kann man auf dem iPhone (iOS) oder unter Android einen kompletten Verlauf mit Nachrichten aus WhatsApp fälschen und einen Fake-Chat erstellen? Wer heutzutage ein Smartphone besitzt, der hat darauf meistens auch Apps wie WhatsApp installiert und nicht selten läuft ein Großteil der täglichen (Text-)Kommunikation über solche Apps. Entsprechend verlockend ist es für den einen oder anderen dann einen Fake-Chat in WhatsApp zu erstellen, um dem einen oder anderen Kontakt mal einen Streich zu spielen und einen WhatsApp-Chat mit Nachrichten zu senden, der so eigentlich gar nicht stattgefunden hat, doch ist das überhaupt möglich?

WhatsApp Chat und Nachrichten faken

WhatsApp Chats und Nachrichten fakenNatürlich ist das möglich. Mit der passenden App kannst Du im Handumdrehen einen Chat mit WhatsApp-Nachrichten faken und das Ergebnis sieht täuschend echt aus. Es gibt mittlerweile verschiedene Methoden wie man so einen WhatsApp-Fake-Chat erstellen kann. Zum einen gibt es einige Online-Dienste und Webseiten wo man direkt im Browser seinen WhatsApp-Chat faken kann, wie beispielsweise die Webseite fakewhats.com, oder aber man nutzt eine App dafür. Sowohl für Android im Google Play Store als auch für iOS im Apple App Store findet man verschiedene Apps mit denen man WhatsApp-Chats fälschen kann.

WhatsApp Fake-Chats erstellen unter Android und iOS

Unter Android bietet sich zum Erstellen so eines Fake-Chats aus WhatsApp die App Yazzy an. In der App hat man zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, um den gefälschten Chat anpassen und möglichst echt aussehen lassen zu können. Unter iOS auf dem iPhone kann man seine WhatsApp-Chats mit Apps wie „WhatsFake“ oder „WhatsPrank“ fälschen.

Von der Bedienung her sind beide Apps recht selbsterklärend. Man erstellt einen Fake-Chat, fügt dann die gefälschten Nachrichten zu dem Chatverlauf hinzu und kann dann noch weitere Kleinigkeiten einstellen, zu denen beispielsweise der Name beider Gesprächspartner, die Profilbild, die Uhrzeit bei „zuletzt online“, die verschiedenen Haken (grauer und blauer Haken) sowie die Zeit bei den Nachrichten gehören.

Yazzy (Fake Conversations)
Yazzy (Fake Conversations)
Entwickler: Vincenzo Cerminara
Preis: Kostenlos+

Abschließend noch der Hinweis, man sollte diese Fake-WhatsApp-Chats natürlich nur als Scherz einsetzen und keinesfalls WhatsApp-Chats faken, wenn es um ernstere Themen geht, also beispielsweise als Beweis für eine Beleidigung die nie stattgefunden haben oder ähnliches. Lügen haben kurze Beine.

Schreibe einen Kommentar

*