Facebook-Nachrichten faken: Chat fälschen mit App

Wie kann man Facebook-Nachrichten faken? Kann ich einen Chat aus dem Facebook-Messenger fälschen und so eine/n Freund/in etwas auf den Arm nehmen und einen Chatverlauf senden, der so gar nicht existiert? Der eine oder andere Smartphone-Besitzer hat vielleicht schon einmal einen gefälschten WhatsApp-Chat zugeschickt bekommen oder selber einen erstellt und damit einen seiner Kontakte hereingelegt. Dank verschiedener Apps und Online-Dienste kann man heutzutage sehr einfach Chats aus den bekannten Instant-Messenger-Apps faken und das Ergebnis sieht so täuschend echt aus, dass man es kaum erkennen kann.

Da viele Menschen neben WhatsApp sicherlich auch noch über Facebook oder den Facebook-Messenger kommunizieren, stellt sich die Frage, kann man auch hier einen Chat samt Nachrichten faken? Kurz gesagt, ja Du kannst sowohl bei Facebook als auch im Facebook Messenger einen Fake-Chat erstellen, vorausgesetzt Du hast dafür die richtige App auf deinem Smartphone installiert.

Facebook und Facebook Messenger: Chat und Nachrichten faken

Facebook Messenger Chats und Nachrichten fakenWillst Du einen Chatverlauf mit Nachrichten aus dem Facebook-Messenger faken, dann solltest Du dir die kostenlose App namens „Yazzy (Fake Conversations)“ für Android und iOS (iPhone) mal genauer ansehen. Mit der App kannst Du nicht nur täuschend echt ausssehende Fake-Chats aus WhatsApp erstellt, sondern auch aus dem Facebook-Messenger.

Die App ist von der Einrichtung und Bedienung so gut wie selbsterklärend. Nach dem Download startest Du die App, wählst den Facebook Messenger aus und dann kannst Du den Chatverlauf fälschen. Neben Namen und Profilbild der beiden Gesprächspartner sowie die Nachrichten an sich kannst Du natürlich auch andere Kleinigkeiten wie die Uhrzeit und vieles mehr einstellen, um den gefälschten Chat möglichst echt aussehen zu lassen.

Yazzy (Fake Conversations)
Yazzy (Fake Conversations)
Entwickler: Vincenzo Cerminara
Preis: Kostenlos+

Update: iOS-Version nicht mehr vorhanden? Alternative für das iPhone ist unter anderem die kostenlose App namens „Fake Prank for Facebook Messenger“.

Fake Prank for Facebook Messenger
Fake Prank for Facebook Messenger
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mit Yazzy kannst Du nicht nur einen Facebook-Chat faken, sondern auch einen WhatsApp-Chat, Twitter-Nachrichten sowie Instagram Direct Nachrichten fälschen.

Schreibe einen Kommentar

*