Kann man bei Telegram gelöschte Nachrichten und Chats wiederherstellen? Was kann ich tun, wenn ich aus Versehen bei Instagram einzelne Nachrichten oder gleich den ganzen Chat gelöscht habe und diese jetzt wiederherstellen will? Eine Frage, die so möglicherweise dem einen oder anderen Nutzer der Telegram-App bekannt vorkommt. Da wir vor kurzem auch nach einer Möglichkeit gesucht haben gelöschte Chats bei Telegram wiederherzustellen und dazu erst nicht wirklich eine Antwort finden konnten, hier mal eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Neben WhatsApp ist Telegram bei uns mittlerweile die App mit der man täglich mit Freunden kommuniziert. Anders als bei WhatsApp bietet Telegram viele nützliche Features an und dazu gehören unter anderem die Bots oder aber auch die verschlüsselten Nachrichten mit einem Selbstzerstörungsmechanismus. Vor kurzem haben wir dann versehentlich bei einem normalen Chat den Chatverlauf gelöscht, da stellte sich uns die Frage, ob man den Chat nochmal wiederherstellen und die Nachrichten wiederbekommen kann.

Telegram: Kann man gelöschte Chats und Nachrichten wiederherstellen?

Solltest Du nur die App von deinem Handy deinstalliert und nicht dein Telegram-Konto gelöscht haben, dann kannst Du die Nachrichten relativ einfach wiederherstellen, indem Du dich einfach wieder anmeldest (gilt nicht für die geheimen Chats). Solltest Du den Chatverlauf manuell in der App gelöscht haben, dann gibt es nach unserer Recherche keine Möglichkeit die gelöschten Nachrichten wiederherzustellen. Einzige Möglichkeit nochmal an die Nachrichten zu kommen besteht darin, den anderen Gesprächspartner zu bitten die Nachrichten aus dem Chatverlauf zu sichern, beispielsweise über einen Screenshot oder indem man die Nachrichten nochmal weitergeleitet bekommt.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit bei Telegram gelöschte Chats und Nachrichten wiederherstellen zu können? Falls Du mehr weißt, dann schreibe es gerne hier in den Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.