CS:GO HUD und Fadenkreuz ausblenden (Demos)

Wie kann man in CS:GO das HUD und das Fadenkreuz ausblenden? Kann man das HUD in Demos irgendwie ausblenden, um besser Videos oder Screenshots vom Gameplay machen zu können? So oder jedenfalls so ähnlich sieht vielleicht früher oder später die Frage von dem einen oder anderen Counter-Strike Global Offensive Spieler aus, der zum Beispiel einen Ausschnitt aus einer Demo als Video aufnehmen will, ohne das man dabei gleich das ganze HUD oder das Fadenkreuz sowie die Treffer- und Killanzeige sieht. Natürlich kann man das HUD in CS:GO über einen Konsolenbefehl ausblenden, da man diesen aber meist nicht jeden Tag nutzt, stellt man sich die Frage, wie geht das nochmal und wie lautet der Befehl? Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben und auf Anhieb keine wirkliche Antwort darauf finden konnten, hier eine kurze Zusammenfassung.

CS:GO Befehl zum HUD ausblenden

Willst Du in CS:GO im Spiel aber auch in Demos das HUD ausblenden, dann kannst Du dir dafür zwei Konsolenbefehle zunutze machen. Zum einen ist das der Befehl „cl_drawhud 0“ und „cl_draw_only_deathnotices 1“.

  • cl_drawhud 0 – Mit diesem Befehl wird nicht nur das HUD sondern beispielsweise auch das Fadenkreuz ausgeblendet.
  • cl_draw_only_deathnotices 1 – Mit diesem Konsolenbefehl wird in CS:GO das Hud ausgeblendet, dafür wird aber das Fadenkreuz weiterhin angezeigt.

Wie erwähnt lässt sich über die Befehle nicht nur das HUD beim normalen Spielen ausblenden, was sicherlich nicht viel Sinn macht außer man spielt auch gerne den Hardcore-Modus in den einen oder anderen Spielen, sondern die Anzeigen werden auch in Demos ausgeblendet, sodass man die Clips besser und schöner aufnehmen kann. Willst du die Befehle in einem normalen Spiel verwenden, muss sv_cheats 1 aktiviert sein, ansonsten funktionieren die Konsolenbefehle in der derzeitigen Version von Counter-Strike Global Offensive nicht.

Schreibe einen Kommentar

*