CS:GO Startgeld einstellen (Befehl, Command)

Wie kann man in CS:GO das Startgeld einstellen? Wie lautet der Konsolenbefehl mit dem man die Höhe von dem Geld einstellen kann, dass jeder zu Anfang einer Runde in einem Match besitzt? Dem einen oder anderen Counter-Strike Global Offensive Spieler geht es da vielleicht ähnlich, früher oder später muss man mal über die Konsole eine Einstellung ändern und dann fällt einem der Befehl dafür nicht mehr ein. Vor allem wenn man die Konsolenbefehle nicht täglich nutzt, kann man hier und da schon einmal einen Befehl vergessen. So ähnlich ging es uns letztens auch als wir auf einem Server das Startgeld in CS:GO einstellen wollten. Da wir damit sicherlich nicht alleine sind, hier eine kurze Anleitung mit dem entsprechenden Befehl.

CS:GO Startgeld einstellen

Wenn Du in CS:GO das Startgeld einstellen willst, dann geht das relativ einfach über die Konsole, vorausgesetzt natürlich Du hast die entsprechenden Rechte dafür.

  1. Als erstes musst Du die Konsole im Spiel öffnen.
  2. Als nächstes kannst Du den Konsolenbefehl „mp_startmoney“ und dahinter die Höhe von dem Startgeld eingeben.
  3. Schicke den Befehl mit der Enter-Taste ab und das Startgeld wird entsprechend eingestellt.

Über mp_restartgame kannst Du die Runde über einen Befehl neustarten und dann sollte auch das Startgeld geladen und den Spieler entsprechend zugeteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

*