WhatsApp falsche Uhrzeit bei Nachrichten

Warum wird mir in WhatsApp eine falsche Uhrzeit bei eingehenden Nachrichten angezeigt? Warum bekomme ich bei meinen gesendeten Nachrichten eine andere Uhrzeit angezeigt als bei eingehenden Nachrichten von einem meiner WhatsApp-Kontakte? Diese Frage könnte vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer von dem Instant Messenger beschäftigen, denn früher oder später könnte es mal zu dem Problem kommen und die Uhrzeiten neben den Nachrichten sind unterschiedlich. Oft kann man das Problem schnell beheben, wenn man weiß wo die Ursache dafür liegen könnte.

WhatsApp Uhrzeit bei eingehenden Nachrichten falsch

Wenn die Uhrzeit bzw. der Zeitstempel neben eingehenden WhatsApp-Nachrichten falsch und unterschiedlich mit der angezeigten Uhrzeit von gesendeten Nachrichten ist, dann liegt das in vielen Fällen daran, dass deine oder die Uhrzeit von deinem Kontakt falsch eingestellt ist. Um zu verhindern, dass es zu dem oben beschriebenen Problem mit der falschen Uhrzeit bei Nachrichten kommt, solltest Du die Uhrzeit am besten automatisch einstellen lassen. Sowohl unter Android als auch unter iOS kann man die Uhrzeit über das Internet synchronisieren lassen. So stellt sich die Zeit auch automatisch um, wenn beispielsweise die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt ansteht. Des Weiteren solltest Du die eingestellte Zeitzone auf deinem Handy überprüfen, möglicherweise ist hier etwas falsch eingestellt worden oder hat sich selber verstellt.

Damit sich die Uhrzeit automatisch über das Internet einstellen kann, brauchst Du natürlich eine aktive Internetverbindung, wobei man diese natürlich auch für WhatsApp benötigt. Sollte die Uhrzeit nicht automatisch geändert werden und es beispielsweise Probleme mit dem Zeitserver geben, dann kannst Du die Uhrzeit auch manuell wieder richtig einstellen und der Zeitstempel neben den WhatsApp Nachrichten sollte wieder richtig angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

*