Windows 10 WLAN-Symbol verschwunden: Icon wird nicht angezeigt

Wieso ist in Windows 10 mein WLAN-Symbol verschwunden? Wie kann ich das WLAN-Symbol wiederherstellen und was tun wenn das Icon nicht angezeigt wird? Je nach Konfiguration kann es schnell mal passieren und man hat versehentlich ein Icon aus dem Task-Bereich unten rechts neben der ausgeblendet oder verschoben und das Icon ist dann weg. Früher oder später wird genau das vielleicht auch den einen oder anderen Windows 10-Nutzer passieren und wie Du das Problem schnell und einfach in den Griff bekommen kannst, dass erfährst Du unter den folgenden Absätzen.

Wenn unter Window 10 das WLAN-Symbol verschwunden ist oder generell noch nie angezeigt wurde, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Sollte das WLAN-Symbol noch nie angezeigt worden sein, dann sind vermutlich nicht die notwendigen Treiber installiert oder aber Du bist einfach schon über ein LAN-Kabel mit dem Router und darüber mit dem Internet verbunden.

Windows 10: WLAN-Symbol wird nicht mehr angezeigt

Windows 10 WLAN-Symbol weg und wird nicht mehr angezeigtSollte unter Windows 10 das WLAN-Symbol von heute auf morgen aus der Taskleiste verschwunden sein, dann liegt das in der Regel einfach daran, dass Du das Symbol vermutlich versehentlich ausgeblendet oder einfach nur verschoben hast.

  • WLAN-Symbol verschoben: Klicke unten rechts neben der Uhr auf das kleine Icon mit dem Pfeil nach oben, um dir die ausgeblendeten Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen zu können. Sollte hier das WLAN-Symbol zu sehen sein, kannst Du diese einfach per Drag-and-Drop wieder auf die rechte Seite zu den sichtbaren Symbolen ziehen und das WLAN-Icon sollte wieder wie gewohnt angezeigt werden.
  • WLAN-Symbol komplett ausgeblendet: Eventuell wurde das WLAN-Symbol auch komplett aus dem Benachrichtigungsbereich bzw. dem Task-Bereich entfernt und ausgeblendet. Um diese wieder einzublenden und das WLAN-Symbol wieder anzeigen zu lassen, klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und öffnest die Eigenschaften. Hier kannst Du nun unter „Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen das WLAN-Icon über „Netzwerk“ wieder einblenden.

Schreibe einen Kommentar

*