Wie lang darf eine Sprachnachricht bei WhatsApp sein: Maximale Länge

Wie lang darf eigentlich eine WhatsApp-Sprachnachricht sein? Gibt es irgendwo ein Limit und eine maximale Länge bei der Aufnahme von Sprachnachrichten in WhatsApp und wenn ja, bei wie vielen Minuten liegt das Limit? So oder allenfalls so ähnlich könnte vielleicht mal die Frage von so manch einem WhatsApp-Nutzer aussehen, vor allem wenn man vor hat eine längere Sprachnachricht zu senden und sich vorab informieren will, ob man überhaupt so lange aufnehmen kann, ohne das die Aufnahme aufgrund des Erreichens der maximalen Länge abbricht?

Anders als beim Versenden von WhatsApp-Videos, die aktuell nicht größer als 16 Megabyte sein dürfen, gibt es bislang keine offiziellen Angaben dazu, wie lang eine WhatsApp Sprachnachricht sein darf. Im Netz gibt es aber verschiedene Berichte von anderen Nutzern, die es mal ausgetestet haben und das Ergebnis ist schon recht klar. Auch wenn die genaue maximale Länge von einer Sprachnotiz nicht bekannt ist, so haben einige den Berichten zufolge für einige Stunden aufgenommen und die Sprachnachricht wurde trotzdem versendet.

WhatsApp Sprachnachricht wie lange kann man maximal aufnehmen?

Das einzige Problem dürfte hier eher sein, nicht das man die maximale Länge der Sprachnachricht in WhatsApp erreicht, sondern wie man die Aufnahme ins Internet hochgeladen bekommt, gerade bei mobilen Internet und begrenzten Datenvolumen ist das vermutlich eher das größere Probleme. Kurz gesagt, du kannst eine Sprachnachricht mindestens eine Stunde lang, wenn nicht noch länger aufnehmen. Wir haben es vor kurzem mal selber getestet und die Aufnahme der WhatsApp-Sprachnachricht für 30 Minuten laufen gelassen. Die Aufnahme wurde erfolgreich versendet und konnte auch von dem Empfänger geöffnet und abgehört werden.

Hast Du schon längere Sprachnachrichten aufgenommen, um ein genaues Limit bzw. eine genaue Antwort auf die Frage „wie lange kann man eine WhatsApp-Sprachnachricht aufnehmen“ geben zu können?

Schreibe einen Kommentar

*