WhatsApp Status sehen ohne gesehen zu werden

Wie kann ich mir einen WhatsApp-Status ansehen ohne gesehen zu werden? Kann ich mir die Bilder und Videos im WhatsApp Status auch anschauen, ohne das der andere es merkt und darüber eine Benachrichtigung bekommt? Seit einigen Wochen gibt es nun schon den neuen Status in WhatsApp und anders als beim klassischen und mittlerweile wieder vorhandenen Text-Status kann man mit dem neuen Feature jetzt Bilder und Videos mit Freunden teilen. Das Besondere an dem neuen Status ist, die hochgeladenen Status-Bilder werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht und man kann sehen, welche Kontakte sich den Status angeschaut haben, je nachdem wie man die WhatsApp-Einstellungen gesetzt hat.

In dem Zusammenhang stellt sich denn gelegentlich die Frage, wie man den WhatsApp Status sehen kann ohne gesehen zu werden. Gibt es einen Trick mit dem man sich den Status anschauen kann, ohne das es für den Ersteller sichtbar ist und derjenige darüber eine Benachrichtigung bekommt?

WhatsApp Status ansehen ohne gesehen zu werden

WhatsApp Status sehen ohne gesehen zu werdenEs gibt einen einfachen Trick mit dem Du dir einen WhatsApp Status anschauen kannst, ohne dabei gesehen zu werden. Dazu musst Du einfach nur die Lesebestätigungen in den Einstellungen von WhatsApp deaktivieren. Ist die Lesebestätigung aktiviert, dann wirst Du beim WhatsApp-Status nicht mehr unter „Gesehen“ angezeigt, egal ob und wie oft Du dir den Status angeschaut hast.

  1. Starte WhatsApp und öffne oben links über die drei Punkte die Einstellungen.
  2. In den Einstellungen wählst Du nun den „Account“ und „Datenschutz“ aus.
  3. Ganz unten findest Du die Einstellung für die „Lesebestätigungen“, die Du hier aktivieren oder deaktivieren kannst.

Sind die Lesebestätigungen deaktiviert, dann hat das nicht nur Auswirkungen auf die blauen Haken neben Nachrichten, sondern Du wirst auch nicht mehr unter Gesehen von angezeigt, wenn Du dir den WhatsApp-Status von Freunden angeschaut hast.

Schreibe einen Kommentar

*