WhatsApp Code erhalten ohne Aufforderung: Nie beantragt?

Wieso habe ich von WhatsApp eine Code für die Verifizierung erhalten, den ich nie beantragt habe und einfach so ohne Aufforderung? Was kann ich tun, wenn ich von WhatsApp einen Verifizierungscode erhalten habe, den ich selber nicht angefordert habe und muss ich mein Handy jetzt erneut verifizieren? So oder vielleicht so ähnlich könnte die Frage von so manch einem WhatsApp-Nutzer aussehen, der plötzlich von einer SMS mit einem Code von WhatsApp überrascht wird, den man sonst eigentlich nur bei der Ersteinrichtung anfordert und eingibt. Da wir den WhatsApp-Code vor kurzem auch ohne Aufforderung erhalten haben und diesen nie beantragt haben, stellt sich die Frage, was jetzt zutun ist und wer diesen angefordert hat?

WhatsApp-Code erhalten, den man nicht beantragt hat?

Wenn man einen WhatsApp-Code erhält ohne diesen beantragt zu haben, dann kann das wohl verschiedene Ursachen haben. Teilweise liest man in Foren und auf Reddit, dass der Code wohl deshalb gesendet wurde, weil man WhatsApp vielleicht über Umwege wie BlueStacks am PC nutzt und den Code dort versehentlich angefordert hat, um es wieder nutzen zu können. Viel häufiger scheint die Ursache für den Erhalt des nicht angeforderten Codes bei WhatsApp aber zu sein, dass jemand versehentlich deine Nummer als Empfänger für den Verifizierungscode angegeben hat, zum Beispiel weil sich die Person vertippt hat.

Wirklich schlimm ist die ganze Sache nicht, da dein Handy weiterhin mit WhatsApp verknüpft und verifiziert bleibt und derjenige, der den Code (versehentlich?) angefordert hat, ohne den Code keine Verifizierung durchführen kann, ist die SMS mit dem Code einfach zu ignorieren, vor allem wenn es nur einmal passiert.

Wer hat den Verifizierungscode von WhatsApp angefordert?

Stellt sich die Frage, ob man herausfinden kann von welcher Handynummer der Code für die Verifizierung bei WhatsApp ursprünglich angefordert wurde. Wie man auf der FAQ-Seite von WhatsApp nachlesen kann, gibt es keine Informationen zu der Person, die aus versehen versucht, sich auf deinem WhatsApp-Account zu verifizieren.

Schreibe einen Kommentar

*