Tinder Chat-Verlauf und Nachrichten speichern/sichern?

Wie kann man bei Tinder einen Chat-Verlauf samt Nachrichten speichern? Wie lassen sich bei Tinder die Nachrichten exportieren und so sichern? Die Tinder-App erfreut sich auch in Deutschland einer großen Beliebtheit und täglich sind viele zehntausende Nutzer in der Dating-App unterwegs. Auch wenn Tinder von der Bedienung eigentlich so gut wie selbsterklärend ist und es eigentlich auch nur sehr selten Probleme gibt, so gibt es hin und wieder auch Situationen, wo man eine bestimmte Funktion sucht, die man so vielleicht aus anderen Apps kennt.

Tinder Verlauf und Nachrichten exportieren und speichern?

So wird sich der eine oder andere Tinder-Nutzer vielleicht auch mal die Frage stellen, wie kann ich bei Tinder den Chatverlauf und die Nachrichten exportieren und speichern, um diese auch noch sehen zu können, wenn der Match gelöscht bzw. geschlossen oder aber sich der Tinder-Nutzer gelöscht hat?

Tinder besitzt jedenfalls in der aktuellen Version keine Export-Funktion für den Verlauf und die Nachrichten. Willst Du den Chat-Verlauf bei Tinder sichern, dann geht das nur über Umwege. Drei Methoden wollen wir hier mal kurz vorstellen, wie Du deine Tinder Nachrichten sichern kannst.

  • Tinder Verlauf als Screenshot speichern: Je nachdem wie groß der Verlauf ist und wie viele Nachrichten man ausgetauscht hat, kann man den Chatverlauf auch einfach als Screenshot „abfotografieren“ und speichern.
  • Flamite-Addon in Google Chrome installieren und Tinder am PC nutzen: Über das inoffizielle Flamite-Addon kannst Du Tinder über den Browser nutzen. Auch darüber kannst Du auch deinen Chat-Verlauf zugreifen und die Nachrichten dann einfach markieren, kopieren und beispielsweise in eine Text-Datei einfügen. So kannst Du deine Tinder Chatverläufe und Nachrichten exportieren und auf dem PC oder Mac speichern.

Update: Das Flamite-Addon wurde eingestellt und funktioniert nicht mehr mit Tinder, vermutlich weil (bald?) die offizielle Browser-Version von Tinder kommt? Derzeit lassen sich die Nachrichten nur per Screenshot aus Tinder exportieren und sichern.

Schreibe einen Kommentar

*