Auf dieser Seite findest Du nicht nur alle notwendigen Schritte in einem Tutorial, um dein altes gelbes Schlauchboot mit einem Motorboot bzw. Floss zu ersetzen, sondern auch die notwendigen Materialien und Rohstoffe dafür. Viele werden auf den Termin in der letzten Woche gewartet haben, denn hier ist ein neues und sehr vielversprechendes Open-World-Spiel veröffentlicht worden, welches auf den Namen Stranded Deep hört. Wie man am Namen schon erkennen kann, ist man irgendwo gestrandet und das auf einer ziemlich einsamen Insel. Nachdem Flugzeugabsturz arbeitet man sich langsam aber sich nach vorne und kann dort sich dort eine neue Existenz aufbauen. Doch die erste Insel ist nicht gerade groß und wenn man vieles aus der Liste mit Crafting Rezepten für Stranded Deep ausprobiert, dann kommt man früher oder später zu der Situation, dass man weitere Materialien benötigt. Wer dort schon einmal auf eine andere Insel oder zu einem Schiffswrack mit dem einfachen Boot gefahren ist, der weiß wie lange der fahrbare Untersatz für das Wasser ist. Doch was tun, gibt es hier eine Alternative? Ja, die gibt es dann mit etwas Mühe und ein paar Tauchstationen zu den Schiffwracks kann man sich einen Motor zusammenbauen und diesen auf einem Floß montieren. Dieser ist schon eindeutig schneller als das einfache Schlauchboot mit dem Paddel. Was für das Motorboot alles notwendig ist und wie man diese bauen kann, ist unter diesem Absatz ausführlicher beschrieben.

Motorboot bauen in Stranded Deep

Soviel sei vorweg gesagt, während man das Floß recht einfach herstellen kann und alles was man dafür braucht sind lediglich 8 Sticks bzw. Stöcker, sieht es bei dem Motor schon anders aus. Für den Motor benötigst Du nämlich viele Teile, die man meistens nur unter dem Meeresspiegel in einem der zahlreichen Schiffwracks finden kann.

Floß Crafting Rezept

  1. Besorge dir insgesamt 8 Sticks von einer Insel.
  2. Lege die 8 Sticks auf einen Stapel und baue über das Crafting-Menü ein Floß.
  3. Die 8 Sticks müssen unbedingt im Meer liegen, ansonsten baust Du dir einfach nur ein Fundament für eine Hütte.

Motor bauen

  1. Besorge dir 1x Motor, 1x Fuel Tank, 1x Propeller und 1x Duct Tape.
  2. Sämtlich der genannten Gegenstände können aktuell in Schiffwracks gefunden werden.
  3. Lege alles auf einen Haufen und lege zusätzlich noch 1x Stick dazu und mit Hilfe der rechten Maustaste kannst Du dir dann den Motor in Stranded Deep craften.
  4. Das Duct Tape findet man übrigens auch in den Wracks an Land. Hier sind manchmal Kisten zu finden, in denen wir fast immer ein Duct Tape gefunden haben.

Motorboot in Stranded Deep fertigstellen

Hast Du sowohl das Floß im Wasser stehen als auch die notwendigen Teile für den Motor gefunden, kannst Du beides zusammenfügen und rauskommt eine Art Motorboot für Arme. Auch wenn es ziemlich merkwürdig aussieht, ist es schon eindeutig schneller als das Schlauchboot mit dem Paddel.