PS4 Move-Controller verbindet nicht und wird nicht erkannt

Woran kann es liegen, wenn bei der PS4 mein Move-Controller nicht verbindet und nicht erkannt wird? Wie kann ich meinen Move Motion-Controller mit der PlayStation 4 verbinden, um die Controller in Verbindung mit PlayStation VR nutzen zu können? Die Move-Controller werden in den letzten Jahren und Monaten sicher schon bei dem einen oder anderen Besitzer eingestaubt sein. Durch die Veröffentlichung der VR-Brille für die PlayStation 4 kann man die Controller aber jetzt wieder gut gebrauchen, denn damit kann man sich durch die virtuelle Realität bewegen.

PS4 Move Motion Controller verbindet sich nicht

Doch woran liegt es, wenn die Move Motion Controller nicht von der PS4 erkannt werden und sich nicht mit der Sony-Konsole verbinden? Unter den folgenden Absätzen findest Du eine Reihe von möglichen Ursachen mit den passenden Lösungen.

  • Move Motion-Controller neu verbinden und PS4 neustarten: Viele technische Probleme lassen sich meist schon durch einen einfachen Neustart beheben. Bevor Du also lange nach einer Ursache suchst, einfach mal die Konsole neustarten und es noch einmal ausprobieren eine Verbindung herzustellen.
  • Akkus sind nicht geladen: Möglicherweise wird der Move-Controller nicht erkannt, weil die Akkus leer sind und sich der Controller die ganze Zeit wieder abschaltet. Sollte sich der Move Controller nicht verbinden, dann solltest Du natürlich auch überprüfen, ob die Akkus überhaupt geladen sind.
  • PS4 Move Controller Reset durchführen und neu verbinden: Auf der Rückseite von dem Move Motion-Controller für die PlayStation 4 findest Du ein kleines „Reset-Loch“. Mit einem spitzen Gegenstand wie mit einer Büroklammer, einer Nadel oder einem SIM-Karten-Tool kannst Du den Controller auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend erneut mit der PS4 verbinden.

Kennst Du weitere Tipps und Tricks, wenn sich der Move Motion Controller nicht mit der PS4 verbindet und nicht erkannt wird?

Schreibe einen Kommentar

*