Namen über WhatsApp herausfinden?

Kann man bei WhatsApp den richtigen Namen über die Nummer herausfinden? Kann man den Inhaber einer Handynummer ermitteln, indem man sich den Namen bei WhatsApp anzeigen lässt und wenn ja, wie geht das unter Android oder unter iOS bei einem iPhone? Wer heutzutage ein Smartphone besitzt, der hat meistens auch eine Reihe von Apps installiert, die für viele zu einem Must-Have gehören. Zu diesen Must-Have-Apps gehört aktuell sicher auch WhatsApp. Über WhatsApp kann man kinderleicht und kostenlos mit seinen Freunden chatten und Nachrichten schreiben, Bilder und Videos austauschen, Sprachnachrichten versenden und neuerdings sogar Anrufe durchführen.

WhatsApp: Richtigen Namen über Handynummer herausfinden?

Als wir vor kurzem den Inhaber von einer Handynummer ermitteln wollten kam bei uns die Frage auf, ob man den richtigen Namen nicht auch über WhatsApp herausfinden kann. Gibt es hier eine Möglichkeit oder kann man den Vornamen und Nachnamen nicht über WhatsApp ermitteln?

Kurz und knapp, du kannst den Vornamen und Nachnamen nicht über WhatsApp herausfinden. Dennoch kann es sich lohnen den Kontakt einfach mal einzuspeichern und einen Chatverlauf zu öffnen. Hintergrund ist, der Nutzer kann eine Art „Benutzername“ in den Einstellungen von WhatsApp hinterlegen. Sollte diese Person jetzt zufällig den richtigen Namen, also bestenfalls den richtigen Vornamen und Nachnamen als Benutzername hinterlegt haben, könnte man eventuell über WhatsApp herausfinden, wer hinter dieser Handynummer steckt und wer der Inhaber ist. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, ein Versuch ist es aber allemal wert.

Schreibe einen Kommentar

*