Mario Kart für PC: Alternativen und ähnliche Spiele

Kann man Mario Kart auf dem PC spielen? Wo gibt es Mario Kart für den PC oder Mac zu kaufen? Gerade in den letzten Wochen ist Mario Kart wieder in aller Munde, da der neue Teil für die neue Nintendo-Konsole Switch auf den Markt gekommen ist. Wer keine Wii U oder andere Nintendo Konsole hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man Mario Kart auf dem PC spielen?

Kurz gesagt, Mario Kart ist und bleibt sehr wahrscheinlich ein Exklusiv-Titel von Nintendo, der dementsprechend auch nur für die Nintendo-Konsolen erscheinen wird. Eine offizielle PC-Version von Mario Kart gibt es nicht und man sollte auch nicht die größte Hoffnung haben, dass diese früher oder später erscheint.

Ähnliche Spiele wie Mario Kart für PC

Es gibt aber durchaus verschiedene Fun-Racer-Spiele für den PC, die durchaus als Alternative und ähnliches Spiel wie Mario Kart angesehen werden können. Eine beliebte Alternative zu Mario Kart ist das kostenlose Spiel namens SuperTuxKart. Das Spiel ist ein kostenloser Fun-Racer und hat durchaus einige Ähnlichkeiten mit Mario Kart. Das Gameplay und die Strecken sind recht ähnlich, es gibt verschieden Fahrzeuge und Charaktere und natürlich auch Items im Spiel, mit denen man den anderen Spielern das Leben auf der Rennstrecke schwer machen kann.

Alternativ könnte man sich auch das schon etwas ältere aber immer noch gute Fun-Racer Spiel namens Sonic & All-Stars Racing Transformed anschauen, eine Art Mario Kart aus dem Sonic-Universum.

Mario Kart auf dem PC über Emulator

Daneben kann man Mario Kart theoretisch auch auf dem PC spielen, indem man einen Emulator nutzt. Um das Spiel im Emulator starten zu können, benötigst Du aber das originale Spiel und es müssen andere Voraussetzungen erfüllt sein, unter anderen muss der PC oder das Notebook die Systemanforderungen erfüllen, die nicht gerade niedrig sind. Aus diesem Grund ist es eher ratsam zu Mario Kart-Alternativen zu greifen, wenn man mal einen Fun Racer auf dem PC oder Mac spielen möchte.

Schreibe einen Kommentar

*