Amazon Fire TV Stick ohne Fernbedienung bedienen

Wie kann ich meinen Amazon Fire TV Stick ohne Fernbedienung bedienen? Hilfe, ich habe die Fernbedienung von meinem Amazon Fire TV Stick verloren, kann ich den Stick trotzdem irgendwie bedienen und wenn ja, wie? So könnte früher oder später vielleicht mal die Frage von so manch einem Besitzer eines Fire TV Sticks aus dem Hause Samsung aussehen. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert oder diese mal wieder in das schwarze Loch (Sofaritze) gefallen und nicht auffindbar ist, dann kann das ganz schön ärgerlich sein.

Fire TV Stick ohne Fernbedienung steuern

Was viele Besitzer von dem Stick vielleicht nicht wissen, man kann den Amazon Fire TV Stick auch ohne Fernbedienung bedienen und das lässt sich sogar sehr einfach einrichten. Einzige Voraussetzung dafür ist, der Fire TV Stick muss bereits eingerichtet bzw. mit dem WLAN verbunden sein und man braucht ein Handy oder Tablet mit Android oder iOS. Für den Amazon Fire TV Stick gibt es eine Fernbedienung-App mit dem man den Stick auch problemlos über das Handy bedienen kann. Der Stick und Handy müssen sich natürlich im gleichen Netzwerk befinden, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Die Einrichtung ist sehr einfach, folge einfach den angezeigten Anweisungen und schon hat sich die Fernbedienung-App auf deinem Handy mit deinem Fire TV Stick verbunden.

‎Amazon Fire TV
‎Amazon Fire TV
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Amazon Fire TV Stick ohne Fernbedienung einrichten?

Die Fernbedienung-App für den Fire TV Stick setzt aktuell noch voraus, dass der Stick bereits eingerichtet und mit dem WLAN Verbunden ist. Dementsprechend kann man den Stick nicht ohne Fernbedienung über die App einrichten, jedenfalls aktuell noch nicht. Ist es mittlerweile doch möglich die Einrichtung von dem Fire TV Stick ohne Fernbedienung mit Hilfe der App durchzuführen? Wenn Du mehr zu dem Thema weißt, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

2 Gedanken zu „Amazon Fire TV Stick ohne Fernbedienung bedienen“

  1. Hallo zusammen,

    hier kommt meine Urlaubs-Lösung für die vergessene Amazon Fire Fernbedienung:

    Man braucht dafür 2 Smartphones. (oder ein zusätzliches tablet…)

    – Auf dem ersten Smartphone erstellt du einen WLAN-Hotspot mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort wie zuhause, wo der Amazon stick normalerweise eingeloggt ist
    – Der Fire Stick sollte sich dort nun automatisch einloggen
    – Auf dem zweiten Smartphone lädst du die Amazon fire Fernbedienungs-App herunter. Dann loggst du dich mit dem zweiten Smartphone ebenfalls in deinen mobilen WLAN-Hotspot ein.
    – Nun kannst du mit Hilfe der Fernbedienungs-App den Amazon stick mit deinem Urlaubs-WLAN verbinden
    – Mobilen Hotspot beenden und den Amazon Stick fortan mit der Fernbedienungs-App bedienen

    Tataaaaaaaaaaaaa

    Antworten
  2. Robert – Du bist mein Held! Danke, geniale Idee! Falls jemand nur zwei iPhones zur Hand hat: Einstellungen – Allgemein – Info, dort den Namen des WLAN-Netzwerks eingeben und dann unter Hotspoteinstellungen noch das Passwort anpassen – fertig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*