Kik Messenger Nachricht kommt nicht an?

Wieso kommt beim Kik Messenger die Nachricht nicht an? Was kann ich tun, wenn die Nachricht bei Kik nicht an den Kontakt gesendet wird und wurde ich vielleicht blockiert? Auch wenn WhatsApp mittlerweile den Instant-Messenger-Markt dominiert, so gibt es im Google Play Store für Android und im Apple App Store für iOS auch noch viele andere Messenger-Apps, die auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen sind. So nutzen wir seit einiger Zeit den Kik Messenger neben WhatsApp, da man hier einen großen Vorteil hat, man braucht seine Handynummer nicht zum Adden angeben sondern ganz einfach einen Benutzernamen. So erspart man sich „fremden Leuten“ mit denen man einfach nur chatten will die richtige Handynummer zu geben.

Kik Messenger Nachricht kommt nicht an: Mögliche Ursachen und Lösungen

Teilweise kommt es vor und beim Kik Messenger kommt die Nachricht nicht an. Wie man es von anderen technischen Problemen kennt, gibt es auch hier verschiedene Ursachen für das Problem. Wenn beim Kik Messenger die Nachricht nicht ankommt, nicht zugestellt oder einfach nicht gelesen wird, dann kann das folgende Gründe haben.

  • Du hast keine aktive Internetverbindung: Überprüfe als erstes, ob eine aktive Internetverbindung vorhanden ist. Sollte kein Internet vorhanden sein, dann kann natürlich auch die Nachricht im Kik Messenger nicht gesendet werden, erkennt man meistens daran, dass neben der Nachricht nicht der Buchstabe S oder D erscheint.
  • Du wurdest blockiert: Wenn neben der Nachricht nur der Buchstabe S und D aber kein R für gelesen erscheint, dann wurdest Du wahrscheinlich blockiert. Zwar kann derjenige die Nachricht auch wirklich noch nicht gelesen haben, zum Beispiel weil dieser inaktiv ist und den Kik Messenger gar nicht mehr nutzt, aber meistens liegt es daran, dass man blockiert wurde, also wenn selbst nach längere Zeit der Buchstabe R nicht erscheint.
  • Der Kontakt ist offline oder nutzt den Kik Messenger nicht mehr: Steht neben der Kik Nachricht nur der Buchstabe S, dann ist der Kontakt nicht offline und nutzt Kik vielleicht gar nicht mehr. Die Nachricht wurde zwar an die Kik-Server gesendet aber dem Empfänger noch nicht zugestellt.
  • Störung bei Kik: Auch wenn es selten vorkommt, genauer gesagt ist es bei uns innerhalb von 2 Jahren erst einmal passiert, möglicherweise kann auch eine Störung beim Kik Messenger die Ursache sein, warum die Nachricht nicht ankommt.

Hast Du auch Probleme beim Nachrichten versenden oder empfangen in Kik Messenger? Teile deine Erfahrungen und Tipps zu dem Problem gerne hier im Kommentarbereich mit anderen Nutzern.

2 Gedanken zu „Kik Messenger Nachricht kommt nicht an?“

  1. Wenn ich jmd eine Nachricht schicke, diese Person aber aus gewissen Gründen sagen wir zwei Monate, nicht Kik’en kann (die Mail deswegen auf Status “S“ bleibt), wie lange speichern die Server meine Mail zwischen? Oder wird nach einer gewissen Zeit des “Nichtzustellenkönnens“ die Nachricht aussortiert?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*