Kik Messenger gelöschte Nachrichten wiederherstellen?

Hilfe, ich habe aus Versehen beim Kik Messenger meinen Chat gelöscht. Kann man gelöschte Nachrichten und Chatverläufe beim Kik Messenger unter Android und iOS wiederherstellen? Wer heutzutage auf der Suche nach einer guten WhatsApp Alternative ist, der wird schnell fündig. Eine gute WhatsApp-Alternative, die sogar ohne die Verknüpfung mit der Handynummer funktioniert, ist der Kik Messenger. Die App ist vollkommen kostenlos für Android und iOS verfügbar und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Der unserer Meinung nach beste Vorteil im Vergleich zu WhatsApp ist, man kann beim Kik Messenger auch Personen adden und mit diesen chatten, ohne seine Handynummer ausgegeben zu müssen. Das ist besonders praktisch bei Chats, wo man die Leute vielleicht nicht wirklich kennt und wo man nicht unbedingt sofort seine richtige Handynummer preisgeben will.

Vor kurzem hatten wir dann das Problem, dass wir den Kik Messenger aus Versehen gelöscht haben und dann kam die Frage auf, kann man gelöschte Chats und Nachrichten wiederherstellen? Anders als bei anderen Instant-Messenger-Apps kann man den Chatverlauf und die Nachrichten beim Kik Messenger nicht wiederherstellen, solange man diese einmal gelöscht hat. Das gilt jedenfalls für die aktuelle Version von der App.

Kik Messenger: Kann man gelöschte Chats und Nachrichten wiederherstellen?

Da der Kik Messenger in der aktuellen Version keine Backup-Funktion hat, wie der eine oder andere Smartphone-Besitzer es vielleicht von WhatsApp kennt, gibt es auch keine automatisch erstellte Sicherung, die man einfach so im Kik Messenger wiederherstellen könnte. Die einzige Möglichkeit seine Kik Nachrichten zu sichern und ein „Backup davon zu erstellen“ besteht darin den Chat zu kopieren oder als Screenshot zu speichern. Weitere Informationen dazu findest Du auch im offiziellen FAQ.

Zusammenfassung: Du kannst beim Kik Messenger gelöschte Nachrichten nicht wiederherstellen. Ist der Chat bzw. die Unterhaltung einmal im Kik Messenger gelöscht, gibt es keine Möglichkeit diese wiederzubekommen und wiederherzustellen.

Schreibe einen Kommentar

*