Instagram Story Bilder aus Galerie hochladen

Die neuen Instagram Stories sind endlich da und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Mit den Instagram Stories kann man jetzt ähnlich bei Snapchat mit den Geschichten einzelne Bilder und kurze Videos zu einer „Story“ aneinanderreihen, die im Vergleich zu normalen Bildern nicht dauerhaft bei Instagram hochgeladen werden, sondern nur für 24 Stunden. So kann man seine Live-Erlebnisse schnell und einfach mit Freunden und anderen Nutzern von Instagram teilen. Auch wenn die Instagram Story sehr einfach zu erstellen und es vom Prinzip her eigentlich recht selbsterklärend ist, so haben wir uns die Frage gestellt, ob man nicht auch Bilder aus der Galerie in eine Instagram Story hochladen kann und wie das genau funktioniert.

Instagram Stories: Foto aus Galerie hinzufügen und posten

Da wir vermutlich nicht die einzigen Instagram-Nutzer sind, die sich die Frage stellen wo man den bei einer Instagram Story Bilder aus der Galerie bzw. Bibliothek hochladen kann, hier ein kurzes Tutorial für Android und iOS. Um bereits aufgenommene und vielleicht auch bearbeitete Fotos in eine Instagram Story hochzuladen musst Du folgende Schritte ausführen.

  1. Als erstes musst Du natürlich die Instagram-App öffnen und dann oben links auf das Plus-Icon tippen, um eine neue Story zu erstellen.
  2. Nachdem sich die Kamera geöffnet hat kannst Du nun nach unten wischen und schon bekommst Du eine Liste mit Bildern aus der Galerie angezeigt und kannst diese hier direkt auswählen, hochladen und in deine Stories posten.

Eine kleine Besonderheit gibt es bei der Sache noch, denn derzeit lassen sich nur die Bilder aus der Galerie in eine Instagram Story hochladen und posten, die innerhalb der letzten 24 Stunden aufgenommen wurden. Vermutlich könnte man hier einen Trick anwenden, um auch ältere Fotos aus der Galerie in Instagram Stories nutzen zu können, in dem man das Foto-Datum der Datei bzw. von dem Foto ändert. Des Weiteren scheint es derzeit auch noch nicht zu funktionieren gleich mehrere Bilder aus der Galerie in eine Story zu posten, vermutlich wird das aber auch früher oder später in der Instagram-App unter Android und iOS auf dem iPhone möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

*