Instagram Live Video geht nicht

Wieso funktionieren die Live Videos bei Instagram nicht? Warum kann ich keinen Live Stream über Instagram starten? Vor kurzer Zeit hat Instagram ein neues Feature veröffentlicht mit dem es Nutzern jetzt möglich ist, über die eigene Instagram Story „live zu gehen“. Über das neue Live-Video kannst Du binnen Sekunden einen Livestream über Instagram starten und deine Follower bekommen dies dann auch in der App angezeigt und können dir zuschauen sowie Fragen über die Kommentar-Funktion stellen. Ein ähnliches Feature kennt der eine oder andere vielleicht schon von Facebook, hier kann man schon seit 2015 live gehen.

Instagram Live gehen und Stream starten

Willst Du bei Instagram einen Live Stream starten und sozusagen „live gehen“, dann geht das recht einfach.

  1. Starte Instagram und wische auf deinem Feed nach rechts, um darüber die Story-Kamera zu öffnen.
  2. Unter der Aufnahmeleiste kannst Du den Modus „Live“ auswählen, da wo man auch Boomerang auswählen und aktivieren kann, und damit deinen Live Stream bei Instagram starten.
  3. Nach wenigen Sekunden sollte der Steam gestartet werden und deine Zuschauer können dir Kommentare und Likes senden, sofern Du dies nicht für den Stream deaktiviert hast.

Instagram Live Video funktioniert nicht?

Sollte das Live Video bei Instagram nicht funktionieren und nicht verfügbar sein, dann hat das vermutlich einen der folgenden Gründe. Du hast nicht die aktuellste Version von Instagram installiert oder aber Du wurdest noch nicht für die Live Videos freigeschaltet. Wie man es schon von anderen neuen Funktionen kennt, diese werden meistens ausgerollt, heißt die Nutzer bekommen nach und nach Zugriff auf das neue Feature. Auch solltest Du sicherstellen, dass Du alle verfügbaren Updates für die Instagram-App aus dem Google Play Store für Android oder aus dem Apple App Store für iOS (iPhone) heruntergeladen hast.

Schreibe einen Kommentar

*