FIFA 22 Kader aktualisieren: Kaderupdate installieren

Wer sich vor kurzem FIFA 22 heruntergeladen und installiert hat, der wird vielleicht mal das Problem haben und der Kader ist nicht aktuell. Wenn die Kader der Mannschaft nicht aktuell sind, dann stellt sich die Frage wie man das Kaderupdate installieren kann. In diesem Guide haben wir alle notwendigen Schritte zum Aktualisieren der Karte in der PC- aber auch in der Konsolenversion zusammengefasst.

FIFA 22 Kaderupdate installieren

In FIFA 22 sollten die Kader normalerweise automatisch aktualisiert werden. Beim Spielstart erscheint dazu der Hinweis „Kaderupdate verfügbar“ und wenn man dies bestätigt, dann wird das Update automatisch heruntergeladen. Leider funktioniert das nicht immer ganz so zuverlässig (zum Beispiel wenn die Internetverbindung nicht funktioniert oder die Server kurz down waren). In dem Fall kann man die Kader in FIFA 22 auch manuell aktualisieren und das funktioniert folgendermaßen.

  1. FIFA 22 starten und im Hauptmenü den Menüpunkt „Anpassen“ auswählen.
  2. Unter „Anpassen“ die „Teams bearbeiten“ und dann die „Updates herunterladen“.
  3. Den Dialog „Möchtest Du die Aktualisierungen wirklich herunterladen“ mit „Ja“ bestätigen.

FIFA 22 Kader aktualisieren

Anschließend wird das Kaderupdate heruntergeladen und automatisch installiert. Die Vorgehensweise ist übrigens immer gleich, egal ob man auf dem PC oder der Konsole (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series) spielt.  Auf der nächsten Seite haben wir eine Liste mit den schlechtesten Mannschaften in FIFA 22 erstellt.

Übrigens: Zum Release von FIFA kommt es immer mal wieder vor, dass es nach der Veröffentlichung ein paar Stunden dauert, bis das aktuelle Kaderupdate verfügbar ist. In dem Fall einfach später noch einmal ausprobieren und versuchen das Kader zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

*