Die Sims 4 Cheatfenster öffnen: Konsole lässt sich nicht öffnen?

Wie kann ich bei Die Sims 4 das Cheat-Fenster öffnen? Was kann man tun, wenn sich die Konsole zur Eingabe der Cheats nicht öffnen lässt und einfach nicht mehr auf geht? Eine Frage, die in der Form vielleicht früher oder später den einen oder anderen Spieler von Die Sims 4 beschäftigen wird, vor allem wenn es darum geht den einen oder anderen Cheat-Code im Spiel einzugeben und zu nutzen.

Die Sims 4 Cheatfenster lässt sich nicht öffnen?

Wie man es teilweise schon von den Vorgängern kennt so gibt es in Die Sims 4 auch ein sogenanntes Cheat-Fenster, auch bekannt als Cheat-Konsole oder einfach nur Konsole. Über das Fenster kann man die Cheats im Spiel über den Befehl „testingcheats true“ aktivieren und danach können andere Cheat-Befehle eingegeben und abgesendet werden, zum Beispiel um die Emotionen zu beeinflussen oder um den sogenannten CAS-Modus bzw. Bearbeitungsmodus von einem Sim zu öffnen, um darüber wiederum den Sim ändern zu können.

Das Cheat-Fenster in Die Sims 4 lässt sich normalerweise über die Tastenkombination bestehend aus der STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen. Was normalerweise immer ganz gut und einfach funktioniert, klappt manchmal wiederum aber auch nicht. Doch es gibt einen einfachen Trick, wenn der Fehler auftritt.

Sollte sich das Cheat-Fenster in Die Sims 4 nicht öffnen, dann ist es oft schon ausreichend das Spiel einmal zu speichern und neuzustarten. Ein Neustart des Rechners ist meist nicht erforderlich, sondern es reicht schon aus das Spiel neuzustarten. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du die drei Tasten gleichzeitig drückst, denn nur dann öffnet sich das Cheat-Fenster im Spiel.

Die Sims 4 Cheat-Fenster schließen

Hast Du die Testingscheat über den oben genannten Befehl aktiviert und auch noch andere Cheats eingegeben, dann kannst du das Cheat-Fenster auch jederzeit wieder schließen, damit es nicht einen ganzen Bereich im oberen Bildschirmrand einnimmt. Dazu musst Du bei geöffneten Cheatfenster einfach die ESC-Taste auf der Tastatur drücken und schon wird das Fenster ausgeblendet. Natürlich kannst Du es auch jederzeit wieder über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen, um weitere Cheat-Codes einzugeben.

Schreibe einen Kommentar

*