Anrufer blockieren, was hört der Anrufer?

Wann man bei einem iPhone oder unter Android einen Anrufer blockieren lässt, was hört der Anrufer dann? Was hört der Anrufer bei einer Anrufsperre und kann dieser dadurch herausfinden, dass ich seine Handynummer blockiert habe? Diese Frage hat sich vielleicht schon so manch ein Smartphone-Nutzer gestellt, denn im Alltag kommt es immer mal wieder vor das man Handynummern blockiert. Während es einem selber bei fremden und unbekannten Nummern meistens egal ist, was der gesperrte und blockierte Anrufer hört, so sieht es anders aus, wenn man einen Kontakt blockiert, der zwar nicht zu den besten Freunden gehört, aber mit dem man immer mal wieder kommuniziert hat.

Was hört Anrufer bei Anrufsperre?

Anrufer blockieren: Was passiert und was hört ein gesperrter Anrufer?Deshalb die Frage, was hört ein gesperrter und blockierter Anrufer, für den man die Anrufsperre aktiviert hat? Kurz gesagt, es gibt hier keine eindeutige Antwort, denn es hängt nicht nur vom Mobilfunkanbieter ab, sondern auch wie man die Anrufsperre auf dem Handy eingerichtet hat. So gibt es neben den bereits in Android und iOS integrierten Funktionen zum Anruf sperren mittlerweile auch viele Apps im Google Play Store bzw. Apple App Store mit denen man ebenfalls Anrufe sperren kann und hier kann man verschiedene Verhalten einstellen, was denn mit dem Anrufer passieren und was der Anrufer hören soll. So kann man einfach nur ein Besetztzeichen ausgeben, den Anrufer direkt zur Mailbox weiterleiten oder es sogar normal klingeln lassen, man selber bekommt davon aber nichts mit, da der Anrufer nicht angezeigt wird.

Bei der Standard-Anrufsperre unter iOS auf dem iPhone oder aber auch unter Android wird meistens ein Besetztzeichen angezeigt. Der Anrufer, den man gesperrt hat, kann aber nicht direkt herausfinden, dass man ihn auf die Anrufsperre gesetzt hat. Zwar bekommt derjenige die ganze Zeit ein Besetztzeichen und das könnte ein Anzeichen für eine Sperre sein, es könnte aber genauso gut sein das man einfach die ganze Zeit telefoniert und der Anrufer deshalb kein Freizeichen bekommt.

Schreibe einen Kommentar

*