YouTube Profilbild ändert sich nicht

Wieso ändert sich mein YouTube-Profilbild nicht? Was könnte die Ursache sein, warum mein Profilbild bei YouTube nicht aktualisiert wird? Diese Frage könnte vielleicht mal den einen oder anderen YouTube-Nutzer beschäftigen, der sein Profilbild gerade hochgeladen hat und sich jetzt anschaut, ob das Ändern von dem Profilfoto auch funktioniert hat. Unter Umständen wird das neue Profilbild nicht direkt angezeigt und geändert, doch wie kann man das ändern?

YouTube-Profilbild ändert sich nicht

Wenn sich dein YouTube-Profilbild nicht ändert, dann musst Du eigentlich nicht sonderlich viel machen außer ein wenig Geduld haben. Erfahrungsgemäß dauert es manchmal ein paar Minuten, bis das Profilbild bei YouTube geändert und angezeigt wird. Sollte also direkt nach dem Upload und Ändern des Profilbilds nichts passieren, dann hab für einige Minuten Geduld, aktualisiere deine Profilseite noch einmal und schon sollte das neue Profilbild zu sehen sein.

Wenn das YouTube-Profilbild weiterhin nicht geändert und aktualisiert wird, dann könnte es auch sein, dass Du eine Cache-Kopie von deinem YouTube-Profil angezeigt bekommst. In der App tritt das Problem in der Regel nicht auf, da das Profilbild immer neu geladen wird, wenn Du dein YouTube-Profil allerdings über den Browser aufrufst, dann kann es schon einmal vorkommen und man bekommt eine alte Version angezeigt, obwohl sich das Profilbild längst geändert hat. In dem Fall solltest Du einfach mal die Browserdaten, also den Browserverlauf und den Browsercache löschen. Die Browserdaten kannst Du beim Google Chrome wie folgt löschen.

  1. Öffne den Google Chrome Browser.
  2. Drücke die Tastenkombination bestehend aus STRG-Taste + Shift-Taste + Entf-Taste.
  3. Wähle bei Zeitraum die Option „Ganzer Zeitraum“ aus und setze die Haken bei „Bilder und Dateien im Cache“.
  4. Bestätige die Aktion über „Browserdaten löschen“ und besuche wieder dein YouTube-Profil.

Spätestens jetzt sollte dein neues Profilbild bei YouTube angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

*