WhatsApp Uhrzeit bei zuletzt online falsch?

Wieso wird mir bei „Zuletzt online“ in WhatsApp eine falsche Uhrzeit angezeigt? Was könnte die Ursache sein, wenn der Zeitstempel bei „Zuletzt online“ falsch angezeigt wird und der Kontakt eigentlich längst online gewesen ist? So manch einem WhatsApp-Nutzer wird vielleicht mal der Bug aufgefallen sein, dass man eine Nachrichten von jemanden bekommt und die Uhrzeit bei zuletzt online sich nicht ändert. Dann stellt sich schnell die Frage, warum bekomme ich eine falsche Uhrzeit bei zuletzt online angezeigt und wurde ich womöglich blockiert?

WhatsApp Zeitstempel falsch: Uhrzeit bei zuletzt online stimmt nicht?

Die kurze Antwort, nein Du wurdest nicht blockiert und sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um einen Bug. Wenn sich die Zeit bei „zuletzt online“ nicht aktualisiert und geändert wird, dann solltest Du als erstes überprüfen, ob deine Internetverbindung funktioniert. Sofern keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, kann auch der Zeitstempel bei zuletzt online bei deinen Kontakten in WhatsApp nicht aktualisiert werden.

Daneben könnte es auch sein, dass der Kontakt sich die Nachricht nur in einer Vorschau auf dem Sperrbildschirm angeschaut hat. Da sich der „zuletzt online“-Status erst dann aktualisiert, wenn man WhatsApp geöffnet bzw. verlassen hat, wird der Status nicht bei der Anzeige einer Vorschau der WhatsApp-Nachricht auf dem Sperrbildschirm geändert.

Erfahrungsgemäß können wir sagen, wenn in WhatsApp die Uhrzeit bei zuletzt online falsch angezeigt wird, dann einfach mal die Internetverbindung überprüfen und WhatsApp einmal komplett neustarten. Gerade ein Neustart der App hat bei uns häufig weitergeholfen, wenn es Probleme mit der Aktualisierung von dem Zeitstempel bei zuletzt online gegeben hat.

Hast Du ähnlich Erfahrungen gemacht und kennst Du weitere Ursachen für den „Bug“? Wenn Du mehr dazu weißt, dann poste es jederzeit gerne unter diesen Beitrag in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

*