WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen? Gibt es Tricks mit denen man Nachrichten bei WhatsApp lesen kann, ohne dass der andere sieht? In WhatsApp gibt es verschiedene Funktionen und Symbole mit denen man nicht nur herausfinden kann, ob die Nachricht erfolgreich gesendet und zugestellt wurde, sondern auch ob die Nachricht gelesen wurde. Die neue Lesebestätigung in Form der blauen Haken ist auf der einen Seite ein praktisches Feature, da man so sehen kann, ob die eigene gesendete Nachricht von dem Empfänger gelesen wurde oder nicht, auf der anderen Seite aber auch ein Feature, welches man am liebsten deaktivieren möchte, da man nicht will, das andere über die blauen Haken sehen können, ob man die WhatsApp-Nachricht gelesen hat oder nicht.

WhatsApp Nachrichten lesen ohne dass der andere es sieht

Einziges Problem, wenn man die blauen Haken beziehungsweise die Lesebestätigung in den Einstellungen von WhatsApp deaktiviert, dann können andere zwar nicht mehr sehen, ob man die Nachricht gelesen hat, allerdings kann man auch selber nicht mehr sehen, ob andere die eigenen Nachrichten gelesen haben. Da stellt sich die Frage, wie man WhatsApp-Nachrichten heimlich lesen kann.

Es gibt in der Tat einige Tricks mit denen man WhatsApp-Nachrichten lesen kann ohne dass es der andere merkt. Wie lange diese „Tricks“ aber noch funktionieren ist derzeit nicht bekannt.

Trick 1: Blaue Haken und Lesebestätigung deaktivieren

Kein richtiger Trick, aber eine Möglichkeit eine WhatsApp-Nachricht heimlich zu lesen, ohne dass der andere es sieht. Man deaktiviert einfach die Lesebestätigung in den Einstellungen von WhatsApp. In den Einstellungen findest Du unter „Account“ und „Datenschutz“ die „Lesebestätigung“. Wie oben schon erwähnt, ist die Lesebestätigung deaktiviert können andere nicht mehr sehen, dass Du die Nachricht gelesen hast, auf der anderen Seite kannst Du aber auch nicht mehr über die blauen Haken sehen, ob deine Nachrichten in WhatsApp gelesen wurden.

Trick 2: Nachricht mit aktivierten Flugmodus lesen

Der gute alte Trick mit dem Flugmodus kann dir auch weiterhelfen die WhatsApp-Nachricht heimlich lesen zu können, auch wenn dies nur vorübergehend ist. Schalte vor dem Lesen der Nachricht unter Android oder iOS den Flugmodus ein. Solange der Flugmodus aktiviert ist, werden keine blauen Haken und keine Lesebestätigung angezeigt. Aber vorsichtig, sobald Du den Flugmodus deaktivierst und wieder online gehst, werden die grauen Haken blau.

Trick 3: Nachricht im Popup-Fenster anzeigen lassen

Aktuell kann man seine Nachrichten in WhatsApp auch noch heimlich lesen, in dem man diese über die Vorschau anzeigen lässt. Dazu musst Du in den Einstellungen unter „Benachrichtigungen“ die „Popup-Benachrichtigungen“ aktivieren. Ob das Verhalten immer so bleibt oder künftig auch blaue Haken angezeigt werden, wenn man die Nachricht in der Vorschau liest, ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

*