WhatsApp fremde Kontakte blockieren: Unbekannte Nummer schickt Nachricht, Bild, Video:

Wie kann ich in WhatsApp fremde Kontakte blockieren? Warum schickt mit eine unbekannte Nummer über WhatsApp eine Nachricht, schickt mir ein Bild oder Video? Der eine oder andere WhatsApp-Nutzer hat es vielleicht schon einmal erlebt, man bekommt eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht und diese stammt von einer unbekannten Nummer. Da stellt man sich anfangs meistens die Frage, wer steckt hinter der unbekannten Nummer und warum schickt diese mir WhatsApp-Nachrichten? Darauf folgt dann meist die Frage, wie kann ich in WhatsApp fremde Kontakt blockieren, sodass mir die unbekannte Nummer nicht ständig Nachrichten schickt?

WhatsApp fremde Kontakte in der Kontaktliste?

Die häufigste Ursache für fremde Kontakte in der WhatsApp-Kontaktliste ist meistens, man hat noch eine alte Nummer von einem Kontakt gespeichert, dieser hat die Nummer nicht mehr mit umgezogen und jetzt wurde einer anderen Person die Handynummer zugewiesen. So kann es dann mit der Zeit mal passieren, dass man fremde Kontakte in WhatsApp angezeigt bekommt.

Diese fremden Kontakte kannst Du einfach aus deinem Adressbuch löschen und damit sollten die Kontakte auch aus WhatsApp verschwinden. Alternativ kannst Du die Person auch zusätzlich noch in WhatsApp blockieren, sodass diese dir keine Nachrichten schicken kann, auch wenn dies erfahrungsgemäß sehr selten passiert.

WhatsApp-Nachricht von unbekannter Nummer?

Anders sieht es aus wenn man den fremden Kontakt gar nicht in der eigenen WhatsApp-Kontaktliste hat, sondern einfach von einer unbekannten Nummer eine komische Nachricht, Bild oder Video geschickt bekommt. Auch hier kann es verschiedene Ursachen geben, möglicherweise hat jemand die falsche Handynummer eingespeichert und das war zufällig deine Handynummer oder aber die Person schickt einfach rein zufällig komische Nachrichten, Bilder oder Videos an fremde Handynummern. In der Regel ist dies kein Grund zur Sorge, solange man nicht auf die Links in den Nachrichten von unbekannten Nummern klickt. Am besten sollte man einfach gar nicht darauf reagieren, die Nummer in WhatsApp blockieren und schon sollte man nie wieder etwas von der unbekannten Nummer hören oder zu sehen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

*