Wann ist der nächste Steam Sale? (2017)

Wann ist der nächste Steam Sale in 2017? Gibt es schon ein genaues Datum für den nächsten Steam Sale und wenn ja, wann wird dieser stattfinden? So oder so ähnlich dürfte die Frage von dem einen oder anderen Steam-Nutzer aussehen, der es jetzt schon wieder kaum abwarten kann, endlich die Steam-Bibliothek mit weiteren Spielen erweitern zu können. An einem Steam Sale gibt es für eine bestimmte Zeit große Rabatte auf eine Vielzahl von dem Angebot an Spielen bei Steam. Dazu gehören nicht nur kleinere Indie-Titel sondern auch Triple-A-Titel wie beispielsweise Grand Theft Auto 5, Call of Duty und andere Top-Titel sind an einem Steam-Sale nicht selten stark reduziert. Auch wenn viele Gamer sicher das gleiche Problem haben wir wie, das man an einem Steam Sale einfach zu viel kauft und man kaum hinterher kommt den Pile of shame zu verkleinern, so lohnt es sich meistens einen Blick in die Angebote zu werfen, denn hier kann man nicht selten einiges an Geld sparen. Stellt sich nur die Frage, wann ist der nächste Steam Sale in 2017?

Wann ist der nächste Steam Sale?

Die Steam Sales finden in der Regel nicht an festen Terminen im Jahr statt. Aber auch wenn es keine festen Termine gibt, so fallen die meisten Sales bei Steam immer in die gleichen Monate und Wochen des Jahres. Schaut man sich die Termine von den letzten Steam Sales an, dann dürfte der nächste Steam Sale gar nicht mehr so weit weg sein, genauer gesagt sind es vermutlich nur noch einige Wochen bis zum Steam Summer Sale. Im letzten Jahr 2016 wurde der Summer Sale am 23. Juni gestartet und ging bis zum 4. Juli.

Wenn die Intervalle beibehalten werden, dann dürfte der nächste Steam Sale 2017 schon im Sommer sein und vermutlich zwischen Ende Juni und Anfang Juli 2017 anfangen. Sobald es genauere Informationen oder ein offizielles Datum für den Steam Summer Sale 2017 gibt, werden wird dies hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

*