Treffen absagen Ausreden wenn keine Lust

Mit welcher Ausrede kann ich ein Treffen absagen, wenn ich keine Lust habe? Hat jemand gute Ideen für Ausreden, wenn man eine Verabredung absagen will, ohne demjenigen direkt vor den Kopf knallen zu müssen, dass man keine Lust hat? Jeder war sicherlich schon einmal in der Situation wo man sich mit jemanden zu einem Treffen verabredet hat und im Laufe des Tages sinkt irgendwie die Motivation und Lust auf das Treffen zu gehen. Dann geht meistens die Suche nach passenden und möglichst glaubwürdigen Ausreden los mit denen man die Verabredung absagen kann.

Gute Ausreden für Absagen

Da wir sicherlich nicht alleine mit der Fragen sind, was gute Ausreden zum Treffen absagen sind, haben wir dir hier einige Ideen und Vorschläge zusammengefasst an denen Du dich orientieren und inspirieren kannst, wenn demnächst mal wieder ein Termin mit einer Ausrede kurzfristig abgesagt werden muss.

  • Ich habe mich leider total erkältet und möchte dich nicht damit anstecken, muss leider absagen.
  • Ich habe sehr starke Kopfschmerzen und Migräne, komme heute leider nicht aus dem Bett.
  • Ich lag die ganze letzte Woche mit einer Grippe und Fieber im Bett, ich muss den Termin leider absagen.
  • Ich muss unseren Termin leider kurzfristig absagen, da ich in der kommenden Woche einen  berufsbedingten Termin wahrnehmen muss.
  • Ich muss an dem Tag meinen Vater/Bekannten vom Flughafen abholen, er kommt von einer Dienstreise zurück.
  • Ich habe meinen Eltern versprochen im Garten mitzuhelfen.
  • Ich habe einem Freund versprochen ihn beim Umzug zu helfen, kam leider etwas kurzfristig.
  • Ich muss an dem Tag leider kurzfristig den Babysitter für meinen Bruder/Schwester oder Cousin/Cousine spielen, kann den vereinbarten Termin leider nicht wahrnehmen.
  • Leider hat mein Bruder/Schwester an dem Tag eine wichtige Schulaufführung, bei dem ich dabei sein muss.

Kennst Du noch weitere gute Ausreden mit denen man kurzfristig einen Termin absagen kann? Schreibe deine Ideen und Vorschläge gerne hier in den Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

*