TP Link Repeater blinkt: Was bedeutet das?

Wieso blinkt mein TP Link Repeater? Was hat es zu bedeuten, wenn bei meinem TP Link WLAN-Repeater das WLAN-, Power-, Ethernet- oder Signal-Symbol blinkt? Wer in den eigenen vier Wänden das WLAN verbessern und das Signal von der Reichweite erhöhen will, der kommt um einen Repeater meistens nicht herum. Eine beliebte Marke in Sachen Router und Repeater ist natürlich TP Link. Die Geräte bieten jede Menge Einstellungsmöglichkeiten und lassen sich in der Regel auch schnell einrichten. Doch was kann man tun, wenn sich der Repeater nicht mit dem Router verbindet und stattdessen alle oder einzelne LEDs auf der Vorderseite leuchten und blinken.

TP Link Repeater blink: Was bedeuten die blinkenden LEDs?

Da wir uns vor kurzem auch die Frage gestellt haben, welche Bedeutung das Leuchten und Blinken der LEDs beim TP Link Repeater (WA850RE) hat, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung. Weitere Informationen zu dem Repeater, der Bedeutung der einzelnen LEDs beim blinken und leuchten, und vieles mehr kannst Du natürlich auch aus dem Handbuch von dem Gerät entnehmen.

WLAN blinkt

  • Die WLAN-Funktion von dem Repeater ist aktiviert.

Power blinkt

  • Der Repeater ist eingeschaltet.

Ethernet blinkt

  • Der Repeater ist mit einem Gerät über Ethernet bzw. den LAN-Anschluss verbunden UND es werden Daten übertragen.

RE blinkt

  • Es wird eine sichere Verbindung aufgebaut

Signal blinkt

  • Der TP Link Repeater ist erfolgreich mit dem Router verbunden worden, es kann aber keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden.

Dein TP Link Repeater blinkt und Du kannst keine Verbindung aufbauen? Wenn Du auch schon einmal mit dem Problem zu kämpfen hattest und noch weitere Lösungsansätze kennst, dann schreibe diese jederzeit gerne in den Kommentarbereich dieser Seite. Wie kann man eigentlich den Router-Verlauf löschen?

Schreibe einen Kommentar

*