Hilfe, ich habe meinen Steam Wiederherstellungscode für den Steam-Guard verloren oder vergessen, wie kann ich Wiederherstellungscode wiederherstellen und herausfinden? Jeder der bei Steam das eine oder andere Spiel gekauft und vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro an Guthaben und wertvolle Gegenstände im Inventar hat, der sollte darüber nachdenken seinen Steam-Account durch den Steam Guard Authenticator zusätzlich zu schützen. So läuft man nicht auf die Gefahr, dass bei einem erfolgreichen Hack von dem Passwort gleich alles leergeräumt und der Account verunstaltet wird.

In dem Zusammenhang haben wir uns vor kurzem die Frage gestellt, was eigentlich tun wenn man den Steam Wiederherstellungscode vergessen oder verloren hat und man sich auch nicht mehr mit dem Handy anmelden kann? Da wir eventuell nicht die einzigen Steam-Nutzer sind, die sich genau diese Frage früher oder später auch stellen, hier ein kurzer Guide.

Steam Wiederherstellungscode vergessen oder verloren

Steam Wiederherstellungscode verlorenDer Steam-Guard lässt sich natürlich nicht so einfach bis gar nicht umgehen. Auch kannst Du einen vergessenen und verloren gegangenen Steam Wiederherstellungscode nicht so einfach wiederherstellen oder irgendwo anfordern, dann wäre der Schutz ja sinnlos und die Sicherheitsfunktion würde nicht so wirklich Sinn machen.

Da wir selber vom Problem betroffen waren, haben wir dann bei Steam im Hilfe-Bereich eine Antwort auf die Frage gefunden. Solltest Du deinen Wiederherstellungscode für den Steam Guard verloren haben und dich nicht mehr anmelden können, dann kommst Du nicht herum den Steam-Support zu kontaktieren. Entweder über die E-Mail-Adresse, sollte man auch keinen Zugriff mehr auf das E-Mail-Postfach haben, dann kann man auch einen Besitznachweis vorlegen, wie beispielsweise einen CD-Key, den man bei dem Steam-Account registriert hat. Weitere Informationen zum Wiederherstellen von dem Steam Guard Wiederherstellungscode findest Du auch auf der folgenden Steam-Hilfeseite.