Snapchat Story angucken ohne das der andere es sieht

Kann ich mir die Snapchat Story von Freunden auch heimlich ansehen? Kann man die Story bei Snapchat auch angucken ohne das der andere es sieht? Bei Snapchat gibt es nun schon einige Monate die Stories oder besser gesagt die Geschichten. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung an Snaps, die wiederum andere Snapchat-Nutzer für 24 Stunden lang unbegrenzt anschauen können, vorausgesetzt man löscht die Story nicht vorher.

Snapchat sehen wer Story angeguckt hat

Bei einer Snapchat Story kann man sehen, wer sich diese angeschaut hat, natürlich nur als Ersteller. Um zu sehen wer sich deine Story angesehen hat, musst Du die folgenden Schritte befolgen.

  1. Starte Snapchat und tippe oben rechts auf die drei vertikalen grauen Punkte und „Meine Story“.
  2. Tippe nun auf einen Snapchat, wische den Bildschirm nach oben und schon kannst Du die Namen der Personen sehen, die sich deine Snapchat Story angesehen haben.
  3. Wenn sich die Nutzer die Story nur angeschaut haben, dann erscheint ein violettes Augen-Symbol. Wenn die Nutzer sich Screenshots von einer Story erstellt haben, dann erscheint daneben ein grüner Pfeil.

Snapchat Story anschauen ohne das der andere es sieht

Auf der anderen Seite hat sich so manch ein Nutzer der App vielleicht schon einmal die Frage gestellt, ob man sich eine Snapchat Story anschauen kann, ohne das derjenige es sehen kann. In der Tat gibt es einen Trick wie man sich die Story angucken kann, ohne das man in der Liste mit den Augen-Symbol erscheint. Dies funktioniert aber nur unter ganz bestimmten Umständen, wie unten ausführlicher beschrieben.

  1. Als erstes musst Du natürlich Snapchat öffnen und im Kamerabildschirm nach links wischen, um die Storys deiner Freunde anzuzeigen.
  2. Warte bis alle Stories geladen sind und schließe Snapchat komplett auf deinem Handy.
  3. Aktiviere jetzt den Flugmodus auf deinem Handy, also WLAN und mobiles Internet ausschalten, und starte Snapchat wieder.
  4. Wische wieder auf dem Kamerabildschirm nach links, öffne die Snapchat Story und Du kannst dir diese anschauen, ohne das der andere es sieht.
  5. Das Problem ist, solltest Du jetzt wieder online gehen, egal ob sofort oder einige Stunden später, dann sieht derjenige das Du dir die Story angesehen hast.

Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, man bleibt einfach mindestens 24 Stunden im Flugmodus bis die Story verschwunden ist, oder aber man installiert Snapchat neu. Durch die Neuinstallation bekommt derjenige nichts davon mit, dass man sich die Snapchat Story angeschaut hat. Ob es jetzt wirklich immer sinnvoll ist Snapchat komplett zu deinstallieren, nur weil man sich eine Snapchat Story heimlich anschauen will, dass muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Wie immer der Hinweis, solche „Tricks“funktionieren meistens nicht dauerhaft und es kann sein, dass durch das nächste oder übernächste Update ein heimliches Anschauen der Snapchat Storys im Flugmodus nicht mehr möglich ist. Gibt es noch andere Tricks mit denen man sich heimlich die Snapchat Story von einem Kontakt anschauen kann, ohne das eine Benachrichtigung oder das Augen-Symbol für „gesehen“ angezeigt wird?

Schreibe einen Kommentar

*