Wie kann man auf der PS4 ein Spiel deinstallieren und löschen? Wie kann ich ein Spiel von der Festplatte meiner PlayStation 4 löschen, um wieder mehr freien Speicherplatz zu bekommen? Je nachdem wie viel Speicherplatz die verbaute Festplatte in der PS4 hat, kann man früher oder später schon einmal an das Speicherplatz-Limit stoßen und um ein neues Spiel installieren zu können, muss man erst einmal ein Spiel deinstallieren. In der Situation stellt sich dem einen oder anderen dann sicher die gleiche Frage, die wir uns vor kurzem gestellt haben, wie kann man auf der PS4 ein Spiel deinstallieren?

PlayStation 4 Spiele deinstallieren

Wenn man noch nie eine Deinstallation von einem PS4-Spiel durchgeführt hat, dann sucht man erst einmal ein wenin danach, jedenfalls ist es uns so ergangen. Weiß man aber einmal wo sich der Button zum Deinstallieren befindet, dann kannst Du ein PS4-Spiel im Handumdrehen löschen.

  1. Starte als erstes deine PlayStation 4 und wähle das Spiel mit dem Cursor aus, welches Du deinstallieren willst.
  2. Drücke nun die Options-Taste auf deinem PS4-Controller, um darüber das Kontextmenü an der rechten Seite zu öffnen.
  3. Jetzt kannst Du in dem Kontextmenü den Eintrag „Löschen“ auswählen.

Bestätige die Deinstallation dann nochmal mit „OK“ und alle auf der festplatte gespeicherten Daten des Spiels werden gelöscht und Du solltest wieder mehr freien Speicherplatz auf deiner PS4 haben.