PS4 piept beim einschalten: Wie ausschalten?

Wer eine PlayStation 4 aus dem Hause Sony sein Eigen nennt, dem wird beim Einschalten vielleicht auch schon einmal der Piepton aufgefallen sein. Sobald man die PS4 über den Controller oder aber auch über die Power-Taste an der Konsole einschaltet, ist ein Piepton zu hören. Das Piepen beim Einschalten ist schon ziemlich laut nud kann beispielsweise den Freund oder die Freundin aufwecken, die gerade im gleichen Zimmer schläft. Aus diesem Grund haben wir uns die Frage stellt, wie kann man das Piepen beim Einschalten der PS4 ausschalten und deaktivieren? Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der man den Piepton beim Start abschalten kann?

PlayStation 4: Piepen beim Anmachen ausschalten?

Auch wenn man bei der PlayStation 4 zahlreiche Einstellungen vornehmen kann, so gibt es zumindest nach unserer Recherche derzeit noch keine Möglichkeit mit der man das Piepen beim Einschalten abschalten kann. Weder in den normalen Systemeinstellungen noch in den Menüs von speziellen Modi wie dem sicheren Modus kann man den Startsound deaktivieren. Da der Piepton direkt aus der Konsole kommt, bringt es auch nicht die Lautstärke in den Einstellungen zu verringern, da die Audio-Einstellungen nur die HDMI- und Controller-Lautstärke steuert.

Im Netz gibt es zum Teil einige Berichte von Nutzern, welche den Pieper in der Konsole abgeklemmt/abgelötet haben. Da diese Option ein Aufschrauben der PlayStation 4 erfordert und bei unsachgemäßer Vorgehensweise auch Schäden entstehen können, würden wir davor eher abraten. Bleibt nur noch die klassische Methode kurz ein Kissen über die Konsole zu legen, wenn man die PS4 einschaltet und den Liebsten nicht mit dem Piepton wecken/stören möchte.

PS4 Piepton beim Einschalten

Sollte sich zwischenzeitlich doch eine Einstellungsmöglichkeit für den Piepton beim Einschalten der PS4 geben, dann freuen wir uns über einen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information selbstverständlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

*