PS4 ohne Bild und ohne Controller ausschalten

Wie kann ich meine PS4 ohne Bild am Fernseher und ohne Controller ausschalten? Was tun, wenn das Bild von der PS4 schon weg ist und die Konsole im Ruhezustand ist, wie kann ich die Konsole dann ausschalten? Je nachdem wie man die PS4 eingestellt hat und wie man die Konsole von Sony nutzt, gehen viele sicher dazu über und schalten die Konsole bei kurzer Abwesenheit in den Ruhezustand. Der Ruhezustand ist nicht nur praktisch, wenn man die Konsole kurz in den Standby setzen will, weil man noch eben was erledigen muss, sondern man kann mit der PS4 im Ruhezustand auch Downloads ausführen. Das spart nicht nur Strom, sondern macht die PS4 auch deutlich leiser was die Lüfter-Lautstärke angeht.

PS4 ohne Controller und ohne Bild ausschalten und herunterfahren

Wenn man dann aber mal schnell weg muss dann passiert es häufiger mal und man hat die PS4 versehentlich in den Ruhezustand versetzt, obwohl man die Konsole eigentlich ausschalten wollte. In der Situation haben wir uns vor kurzem die Frage gestellt, wie kann ich die PS4 ohne Bild und ohne Controller ausschalten und geht das auch wenn die PlayStation 4 im Ruhezustand ist? Kann man die PS4 im Ruhezustand direkt ausschalten oder muss man diese erst wieder starten und dann normal herunterfahren?

Es ist einfacher als gedacht, denn Du kannst deine PS4 auch ganz einfach ohne Controller und ohne Bildschirm ausschalten, dazu musst Du einfach nur die Power-Taste der PS4 für rund 7 bis 10 Sekunden gedrückt halten. Nach den 7 bis 10 Sekunden sollte auch ein akustisches Signal oder genauer gesagt zwei Pieptöne zu hören sein.

Schreibe einen Kommentar

*