PS4 maximale Festplattengröße: Wie viel GB maximal einbauen?

Wie viel GB darf eine Festplatte für die PS4 maximal haben? Gibt es irgendwo Informationen wo die maximale Festplattengröße bei der PlayStation 4 liegt und wenn ja, wie hoch ist diese? Bei der PlayStation 4 kann man bekanntlich sehr einfach die Festplatte tauschen. Das ist besonders praktisch, wenn man damals die Sony-Konsole mit 500GB Festplatte gekauft hat und jetzt nicht mehr mit dem Speicherplatz hinkommt. Klar, man kann auch immer mal wieder Spiele löschen, es ist aber umso nerviger, wenn man ein vor kurzem gelöschtes Spiel dann wieder zocken will und es wieder neu herunterladen muss. Je nach Internetverbindung kann das ganz schön lange dauern, zumal die Spiele ja auch nicht selten Größen von zweistelligen Gigabyte-Zahlen erreichen.

Durch eine größere Festplatte kann man das „Problem“ relativ einfach lösen und kann so nahezu alle/viele Triple-A-Blockbuster-Titel (hängt natürlich davon ab wie viele Spiele man hat) gleichzeitig auf der Festplatte installieren, ohne große Speicherplatz-Probleme zu bekommen. Vor kurzem wollten wir die PS4-Festplatte tauschen und da stellt sich die Frage, kann man neben 2TB- auch schon eine 4TB-Festplatte verbauen oder wo liegt die maximale Festplattengröße?

PlayStation 4 maximale Festplattenkapazität

Die maximale Festplattegröße für die PlayStation 4 liegt seit einiger Zeit bei 4TB-Festplatten, jedenfalls ist es das was andere und wir schon getestet haben. Voraussetzung für die 4TB-Festplatte ist wohl das vor kurzem veröffentlichte PS4-Update 3.50. Hier wurde die Unterstützung von 4TB-Festplatten hinzugefügt. Eine 6TB oder 8TB Festplatte wird scheinbar noch nicht unterstützt.

Hat sich mittlerweile etwas daran geändert? Kann man doch schon Festplatten mit einer Kapazität von 6TB oder 8TB verbauen und werden diese auch unterstützt? Wenn Du mehr zum Thema weißt, dann schreibe die Informationen gerne hier in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

*