PS4 Geburtsdatum ändern: Nachträglich Alter im PSN ändern?

Wie kann man bei der PS4 sein Geburtsdatum ändern? Hat man die Möglichkeit noch nachträglich das hinterlegte Alter im PSN anzupassen und wenn ja, wie funktioniert das? So oder jedenfalls so ähnlich dürfte früher oder später die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4 aussehen, der damals bei der Erstellung von seinem PlayStation Network Account das falsche Geburtsdatum angegeben hat. Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt aber keine wirkliche Antwort finden konnten, hier eine kurze Zusammenfassung.

PSN Geburtsdatum nachträglich ändern: Ist das möglich?

Ähnlich wie beim PSN-Namen lässt sich auch das Geburtsdatum auf der PlayStation 4 oder besser gesagt im PlayStation Network nicht nachträglich ändern. Wenn das Alter von deinem PSN-Account falsch ist, dann könnte man es höchsten über den Support versuchen, selber ändern lässt sich das Alter aber nicht. Daneben hat man natürlich auch die Möglichkeit einen neuen Account zu erstellen. Wichtig ist, in den Nutzungsbedingungen ist geschrieben, dass man während der Registrierung für das PSN-Konto wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben muss. Wer also sein Alter „fälschen“ will, der sollte es lieber ganz sein lassen.

Gibt es mittlerweile doch eine Funktion auf der Webseite oder direkt im PSN auf der PlayStation 4 mit dem man sein Alter nachträglich ändern kann? Wenn dem so sein sollte, dann schreibe es gerne hier in die Kommentare und wir werden diesen Beitrag um die fehlenden Informationen ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

*