LS22 zu zweit spielen: Splitscreen und lokaler Koop?

Gibt es in dem neuen Landwirtschafts-Simulator 22 einen Splitscreen-Modus? Kann man den LS22 im lokalen Koop vor einem Bildschirm/Fernseher auf der PS4, PS5 oder Xbox One zusammen spielen? Vor wenigen Tagen ist der neue LS-Ableger aus dem Hause Giants erschienen und das Spiel bringt einige Neuerungen mit. Zu den Neuerungen gehören neben Crossplay-Unterstützung auch neue Fahrzeuge und Maschinen sowie Jahreszeiten. Im Zusammenhang mit den Neuerungen stellt sich auch oft die Frage, wie sieht es eigentlich beim Thema lokaler Multiplayer und Splitscreen aus?

LS22 lokaler Koop und Splitscreen-Modus?

Der neue LS22 hat leider keinen lokalen Koop und keinen Splitscreen-Modus. Ja, man kann den Landwirtschafts-Simulator 22 zu zweit mit Freunden spielen, allerdings geht das derzeit nur online. Jeder Spieler muss seinen eigenen PC oder Konsole haben. Dank der Crossplay-Unterstützung spielt es aber keine Rolle mehr, auf welcher Plattform die Freunde spielen, da man plattformunabhängig zusammen spielen kann.

LS22 zu zweit spielen

Wer LS22 zu zweit, zu dritt, zu viert oder mit noch mehr Freunden zusammen spielen möchte, der benötigt einen Server. Zum einen kann man selber einen Server auf dem eigenen PC hosten (wenn es der PC und die Internetverbindung hergibt), zum anderen kann man aber auch einen dedizierten Server mieten. Dazu einfach im Hauptmenü unter „Multiplayer“ einen Server erstellen (oder eben einen dedicated Server mieten/aufsetzen) und die Freunde können dann über „Server beitreten“ dem Spiel joinen.

LS22 zu zweit spielen

Möglicherweise wird sich bei dem Thema Splitscreen im LS22 in Zukunft noch etwas durch Mods ändern. Derzeit lässt sich der Landwirtschafts-Simulator 22 aber ausschließlich online mit Freunden zusammen spielen.

Schreibe einen Kommentar

*