Instagram E-Mail Adresse von anderen herausfinden?

Wenn ich bei Instagram die E-Mail-Adresse von einem bestimmten Kontakt bzw. Nutzer herausfinden will, ist das möglich? Wie kann ich den Instagram-Nutzer per E-Mail anschreiben, wenn die- oder derjenige die eigene E-Mail Adresse nicht in der Bio stehen hat? Auch wenn es bei Instagram mittlerweile ein sehr praktisches und einfach nutzbares Nachrichtensystem in Form der Instagram Direct-Nachrichten gibt, so gibt es dann doch immer mal wieder Situationen wo man den Nutzer direkt per E-Mail anschreiben will.

Immer mehr Nutzer von Instagram gehen dazu über und schreiben Ihre E-Mail-Adresse in die eigene Biografie. Doch es gibt auch Nutzer welche das nicht machen und dann stellt sich die Frage, wie kann man mit diesen Nutzern einen Kontakt per E-Mail aufnehmen?

E-Mail Adresse von einem Nutzer bei Instagram herausfinden?

Da wir vor kurzem auch auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw. Funktion waren mit der man die E-Mail Adresse von einem Instagram-Nutzer herausfinden kann, hier mal eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema. Da man, wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, bei Facebook über einen „Trick“ die E-Mail-Adresse von seinen Facebook-Freunden herausfinden kann, indem man seine Facebook-Konto bei Yahoo-Kontakte importiert, haben wir uns erhofft, dass es ein derartiges Feature auch für Instagram gibt. Trotz einiger Recherchen und Tests scheint es dies aber nicht zu geben und demnach ist es aktuell wohl nicht möglich anhand von einem Instagram Benutzernamen die hinterlegte E-Mail herauszufinden. Der einzige Weg besteht darin den Instagram-Nutzer anzuschreiben und nach der E-Mail zu fragen.

Anders sieht es natürlich aus wenn man seine eigene E-Mail Adresse vergessen bzw. auf die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr zugreifen kann. Diese E-Mail kann man wie im verlinkten Instagram FAQ-Beitrag beschrieben relativ einfach ändern.

Schreibe einen Kommentar

*