GTA 5 Social Club abmelden: Wie ausloggen und Account wechseln?

Wie kann man sich bei GTA Online bzw. bei GTA 5 im Social Club abmelden? Wo findet man in GTA 5 den Button zum Ausloggen aus dem Social Club, um den Account wechseln zu können? Diese Frage wird so manch einen Spieler von Grand Theft Auto 5 vielleicht beschäftigen und da wir vor kurzem selber vor dem Problem standen und anfangs einfach nicht herausgefunden haben, wie man sich denn im Social Club abmelden kann, hier ein kurzer Guide. Dieser Guide bezieht sich ausschließlich auf die PC-Version von GTA 5 und ist nicht für PS4 oder Xbox One geeignet.

GTA 5 Social Club ausloggen: Wo kann man sich abmelden?

Bei GTA 5 kann es schnell mal passieren und man meldet sich bei einer Neuinstallation beim ersten Start von dem Open-World-Spiel mit dem falschen Social Club-Account an. Ist man einmal mit dem falschen Social Club-Account eingeloggt, dann stellt sich schnell die Frage, wie kann man sich denn jetzt wieder ausloggen? Der Abmelden-Button scheint so gut versteckt zu sein oder es gibt einen einfachen Trick, den wir bis heute noch nicht herausgefunden haben, sodass wir zur „harten Methode“ gegriffen haben.

Die PC-Version von GTA 5 und dem Social Club legt eine Datei in deinem Benutzerverzeichnis unter dem Rockstar Games- bzw. Social Club-Ordner an, über die scheinbar das automatische Anmelden beim Social Club gesteuert wird. Will man sich in GTA 5 beim Social Club abmelden und den Account wechseln, dann ist es nach unserem aktuellen Kenntnisstand am einfachsten wenn man die Datei namens „autosignin.dat“ löscht, welche sich in dem Ordner „Eigene Dokumente/Rockstar Games/Social Club/Profiles“ befindet.

Hast du die Datei gelöscht, dann kannst Du GTA 5 ganz normal wieder starten und der Anmeldedialog für den Social Club sollte wieder wie bei dem ersten Spielstart angezeigt werden. Jetzt kannst Du dich mit deinen richtigen Zugangsdaten beim Social Club anmelden und alles sollte wieder beim Alten sein.

Kennst Du einen einfacheren Weg wie man sich beim Social Club ausloggen kann? Wenn ja, dann schreibe es uns gerne hier in die Kommentare und wir werden den Beitrag um die fehlenden Informationen ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

*