GTA 5 Mods auf PS4 installieren?

Wie kann ich eigentlich GTA 5 Mods auf der PS4 installieren? Funktionieren GTA 5-Mods für den PC auch auf der PlayStation 4 und wie kann ich diese auf meine Sony-Konsole übertragen und dort installieren? Kaum ein Spiel erfreut sich einer so großen Modding-Community wie Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games. Wie man es aus den Vorgängern schon kennt, so gibt es auch für Rockstars aktuelles Open-World-Abenteuer eine Vielzahl an Mods, die man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen und das Spiel damit teilweise deutlich erweitern und spaßiger machen kann. Dazu gehören nicht nur so praktische Mods mit denen man auf Knopfdruck im Singleplayer von GTA 5 cheaten und sein Konto mit unendlich Geld füllen kann, sondern auch Superhelden-Mods, Mods mit denen man Autos und Marken aus dem „echten Leben“ nach Los Santos holen kann, Open All Interiors mit der man Gebäude betreten kann, die man eigentlich nicht so ohne weiteres betreten kann, und vieles vieles mehr.

GTA 5 PS4: Wie Mods installieren?

Jeder der GTA 5 nicht nur auf der PlayStation 4 sondern auch auf dem PC spielt oder mal gespielt hat, der wird sich als Konsolen-Besitzer früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit die Frage stellen, ob man GTA 5 Mods nicht auf der PS4 installieren kann.

Kurz gesagt, aktuell lassen sich (leider) keine Mods in GTA 5 auf der PS4 installieren. Das liegt nur nicht daran, dass man die PC-Mods nicht so ohne weiteres auf die PS4 übertragen und installieren kann, sondern auch, weil das Spiel auf der Konsole keinen Mod-Support hat und so wie es aktuell aussieht, auch in Zukunft nicht bekommen wird.

Von angeblichen GTA 5-Mods für PS4 fernhalten

Da die Nachfrage nach GTA 5 Mods für die PS4 so groß ist, versuchen einige das große Interesse auszunutzen und bieten zum Teil recht dubiose Tools an mit denen man angeblich Mods auf der Konsole installieren kann. Häufig sind diese Tools hinter nicht enden wollenden Umfragen versteckt oder aber man lädt sich irgendeine Datei herunter, bei dem der Virenscanner nicht selten direkt nach dem Download anschlägt, weil eine Adware oder schlimmstenfalls eine Malware gefunden wurde.

Kurz und knapp, es gibt aktuell keine GTA 5 Mods für PS4 und wird es vermutlich so schnell auch nicht geben. Das einzige was aktuell existiert ist ein GTA 5 Mod Menü für die Konsolen, aber auch hier sollte man aufpassen, was man sich da herunterlädt und was man sich installiert. Das Mod Menü ist nichts anderes als eine Art Trainer zum Cheaten im Singleplayer.

Schreibe einen Kommentar

*