Wie kann ich in Google Play die gespeicherten Spielstände löschen? Wie kann ich alle mit meinem Google Play-Konto synchronisierten Spielstände überschreiben, damit ich in ALLEN Android-Apps neu anfangen und ein neues Spiel starten kann. Das Smartphone ist heutzutage eine kleine Spielekonsole und es gibt gefühlt unendliche Spiele-Apps im Google Play Store. Während darunter teilweise sehr simple und einfache Spiele sind, für die man keine Speicher-Funktion braucht, so gibt es auch aufwändig und umfangreiche Spiele, wo man einen Spielstand anlegen muss. Früher oder später stellt sich der eine oder andere dann vielleicht die Frage, wie kann ich den Spielstand von der einen Android-App oder aber gleich alle mit Google Play synchronisierte Spielstände löschen.

Google Play: Alle Spielstände löschen

Alle Google Play Spielstände löschenWillst Du alle Spielstände von deinem Google-Play-Konto löschen und überschreiben, dann geht das recht einfach, vorausgesetzt man weiß wo man den Löschen-Button dafür finden kann. Da wir einige Zeit nach dem Button gesucht haben mit dem man alle synchronisierten Google Play Spielstände löschen kann und damit vermutlich nicht alleine sind, hier eine kurze Anleitung.

  1. Öffne die Einstellungen von deinem Android-Smartphone und wähle den Menüpunkt „Google“ aus.
  2. In den Google-Einstellungen tippst Du nun auf „Play Spiele“ und wählst dort ganz unten „Play Spiele-Profil löschen“ aus.
  3. Dadurch werden sämtliche mit Google Play synchronisierte Spielstände gelöscht. Das Spielstände löschen kann nicht rückgängig gemacht werden, deshalb solltest Du dir dies gut überlegen.

Willst Du nur einen Spielstand löschen, dann geht dies in der Regel direkt über die jeweilige Spiele-App. Dort findet man nicht selten in den Einstellungen eine Funktion zum Spielstand löschen und überschreiben, um ein neues Spiel starten und von vorne beginnen zu können.

Teilweise gibt es auch Android-Apps und Spiele, die den Spielstand nicht mit Google Play verbinden. In dem Fall kannst Du den Spielstand folgendermaßen löschen, Android-App Spielstand löschen.