FIFA 22 Torwart steuern: So geht’s auf PS4 und Xbox One

In FIFA 22 kann man ähnlich wie schon in den Vorgängern auch den Torwart selbst steuern und aus dem Tor rausholen. Letzteres ist vor allem dann sinnvoll, wenn das gegnerische Team zu einem Kontor angesetzt hat und es zu einem Eins-gegen-Eins mit dem Stürmer kommt. In der folgenden Anleitung zeigen wir, wie man in FIFA 22 den Torwart rausholen aber auch selber steuern kann.

Torwart steuern

Wenn man den eigenen Torwart in FIFA 22 steuern möchte, dann muss man einfach nur den rechten Analog-Stick (auch bekannt unter der R3-Taste) gedrückt halten und den Stick in die gewünschte Richtung drücken. Wichtig ist dabei, dass man den Analog-Stick gedrückt hält und nicht nur einmal drückt. Solange der Stick gedrückt ist und man den Stick in eine Richtung bewegt, bewegt sich der eigene Torwart auch in die entsprechende Richtung. Man kann den Torwart übrigens jederzeit steuern, egal ob sich der Ball gerade im Spiel befindet oder aber bei einem Eckball.

  • Torwart steuern: Rechten Analog-Stick gedrückt halten und stick in die gewünschte Richtung drücken.

Torwart rausholen

Wenn der gegnerische Stürmer zum Konter ansetzt und sich schon längst vor die eigenen Abwehrspieler gesetzt hat, dann bleibt einem meist nichts anderes übrig als den Torwart rauszuholen. Um den Torwart aus dem Tor laufen zu lassen, muss man ähnlich wie im Vorgänger die Dreieck-Taste (PS4, PS5) bzw. die Y-Taste (Xbox One, Xbox Series) gedrückt halten. Wenn man unten das Radar bzw. HUD aktiviert hat, dann sieht man Torwart auch aus dem Tor laufen (übrigens auch für den Gegner sichtbar). Sobald man die Dreieck-Taste bzw. die Y-Taste wieder loslässt, bewegt sich der Torwart zurück auf seine Position.

FIFA 22 Torwart steuern

Tipp: In FIFA 22 kann man nicht nur den eigenen Torwart steuern, sondern man kann durch drücken der beiden Analog-Sticks auch einen zweiten Spieler steuern.

Schreibe einen Kommentar

*