Facebook Videoaufrufe sehen: Wer hat mein Video gesehen

Wie kann ich bei Facebook meine Videoaufrufe sehen, wenn ich ein Video hochgeladen habe? Kann man sich bei Facebook auch anzeigen lassen, wer sich das Video anschaut hat und wenn ja, wie funktioniert das genau? Bei Facebook ganz man schon seit einer ganzen Weile neben Bildern auch Videos hochladen. Durch ein Update, was mittlerweile auch schon einige Monate her ist, kann man bei Facebook jetzt auch die Videoaufrufe sehen und so herausfinden, wie oft ein Video angesehen wurde.

Facebook Videoaufrufe sehen

Egal ob Du das Video hochgeladen hast oder ein anderer Facebook-Nutzer, solange Du auf das Video zugreifen kannst, kannst Du auch die Videoaufrufe sehen. Die Anzahl der Aufrufe wird immer unter dem Video bei Facebook angezeigt und das gilt sowohl für die Browser-Version auf dem PC oder Mac als auch in der App kann man bei Facebook die Anzahl der Videoaufrufe sehen.

Facebook wer hat mein Video gesehen

Interessanter dürfte da für den einen oder anderen Nutzer die Frage sein, wie man herausfinden kann, wer sich das Facebook Video angeschaut hat. Gibt es eine Möglichkeit sich die Liste der Nutzer anzeigen zu lassen, die das Video gesehen haben? Kurz gesagt, nein die gibt es nicht. Derzeit lässt sich nur die Anzahl der Aufrufe anzeigen, aber nicht WER das Video angeschaut hat.

Ein ähnliches Feature gibt es ja schon seit einer Weile bei Instagram, also das man die Personen sehen kann, die sich das Instagram-Video angesehen kann, sodass es möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sich auch die Personen und Namen bei Facebook anzeigen lassen kann, die das Video aufgerufen haben. Derzeit lässt sich aber noch nicht herausfinden wer dein Video angeschaut hat, höchsten wenn die Person es geliked oder einen Kommentar abgegeben hat, aber dann ist es auch noch nicht garantiert.

Schreibe einen Kommentar

*